Beiträge von spirast

    Selbige Erfahrung hab ich an der Steckdose gemacht.

    Schaut wohl so aus, als ob es bei manchen ohne anstecken geht, bei anderen wiederum nicht?

    Prima, dann bin ich schon mal nicht alleine. Aber geht bei dir die Programmierung? Beispiel: Arbeitsschluss um 17:30 Uhr, Zieltemperatur einstellen und er kühlt im Sommer runter ohne dass etwas getan werden muss?

    Guten Tag zusammen

    Nach x Versuchen kann ich folgendes mitteilen:

    Vorklimatisierung funktioniert mit dem erfassten Programm im Fahrzeug definitiv nicht, selbst dann nicht wenn das Fahrzeug an einer Wallbox angesteckt ist.

    Was hingegen kürzlich einmal geklappt hat, der Mégane war an der Wallbox angesteckt, vom Arbeitsplatz aus konnte ich über die App auf meinem Smartphone starten.

    Wenigstens das.

    Wobei die sofortige Vorklimatisierung über die App auch ohne Programm funktioniert.


    Ich habe noch eine Frage, weiß aber nicht, wo ich die stellen soll:

    Ich lade gerade mein Auto an einer angeblich 22kW Ladesäule ab 62%. Die Anzeige meint 2:55, also fast drei Stunden. Das würde bedeuten, dass nicht einmal die 3,7kW, die der Megane kann zur Verfügung stehen. Kann es sein, dass die Ladesäule überlastet ist? Kann man irgendwo den aktuellen Ladestrom abrufen?

    Guten Tag


    Ja, das dürfte so sein, muss ich einmal ausprobieren (alle Programme löschen und dann versuchen ob die Vorklimatisierung über das Smartphone trotzdem klappt).


    Zu deiner Frage:

    Ich bin zwar neu in diesem Forum, würde dir aber empfehlen, einmal über die Suche zu gehen ob es schon ein solches Thema im Forum gibt, und gegebenenfalls sonst ein neues anzulegen.


    Grüsse

    Stefan

    Hi Udo, sehr interessant zu lesen, vielen Dank!

    Das ist genau der springende Punkt. Man gelangt nicht dorthin wo man die Temperatur einstellen kann. Abfahrtszeit kann man parametrisieren, aber die Vorklimatisierung springt dann eben doch nicht an.

    Stoppen habe ich noch nie versucht. Entweder es ist der gleiche Button nochmal oder es geht gar nicht. Ich tippe aber eher auf letzteres.


    Bei mir (Auto steht in der Garage, dort hat es im Winter ca 12°C) läuft die Vorklimatisierung wenn ich sie via App starte genau 10 Minuten.

    Ich bin mir nicht 100% sicher ob die via App einfach immer 10 Minuten läuft oder auch von der Außentemperatur abhängig ist.

    Via Zeitplaner im EasyLink läuft sie jedenfalls deutlich länger.

    Guten Morgen

    Via "Zeitplaner im EasyLink", das ist genau der Punkt der in meinem Fahrzeug noch immer nicht klappen will, sonst geht alles.

    Die Thematik mit "Vorklimatisierung stoppt wann und wie", das muss ich auch mal austesten.


    Beste Grüsse Stefan

    Guten Abend Udo


    Vielen Dank für die Erklärung. Ich werde also in dieser Sache bei meinem Renault Partner vorstellig.
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und ein noch schöneres Wochenende.


    Liebe Grüsse

    Stefan

    alles komisch, ich konnte immer wenn ich im Fahrzeug saß alles einstellen was die Vorklimatisierung angeht. Vielleicht mal beim Händler vorbeifahren, vielleicht ist ja ein Fehler im System?

    Danke, das werde ich tun, bzw. ich bin mit dem Händler in Kontakt.