ist es möglich beim M4 BJ19 den Signalton von der ZV Keycard Handsfree zu deaktivieren?
Meinen Sie den Piep-Piep-Sperrton, wenn Sie mit der Karte vom Auto weggehen?
ist es möglich beim M4 BJ19 den Signalton von der ZV Keycard Handsfree zu deaktivieren?
Meinen Sie den Piep-Piep-Sperrton, wenn Sie mit der Karte vom Auto weggehen?
Sie müssen nichts neu anlernen.
Sie können die Tür weit öffnen und 20 Minuten warten, bis die Computermodule in den Schlafmodus wechseln, dann den Stecker ziehen und den Zustand der Stifte visuell überprüfen (ist keine Feuchtigkeit, Korrosion usw. vorhanden).
An diesem elektrischen Anschluss befindet sich Pin A2 für die Türöffnungsinformation.
Das bedeutet, dass bei geöffneter Tür über diesen Pin A2 Masse zum UCH-Modul (BCM) gelangt, das die Informationen weiter an das CAN-Netzwerk überträgt.
Wenn Sie ein universelles Digitalmultimeter verwenden, muss an diesem PinA2-Anschluss auf der Türseite Masse anliegen, wenn diese geöffnet sind. Auf diese Weise wissen Sie, auf welcher Seite Sie als Nächstes nach dem Fehler suchen müssen.
Ich hoffe, das hilft Ihnen bei der Fehlerbehebung.
Viel Glück.
Türkontakt ist im Türschloss eingebaut. Um dorthin zu gelangen, müssen Sie die Polsterung von der Tür entfernen.
Versuchen Sie vorher, den elektrischen Stecker zwischen der Tür und dem Fahrzeugchassis zu trennen und wieder anzuschließen. Wenn Feuchtigkeit oder Wasser an die Kontakte des elektrischen Steckers gelangt ist, ist alles möglich (Korrosion, schlechter Kontakt...).
Hallo Matthis,
Wennich Sie richtig verstanden habe, sagen Sie, dass die Hupe funktioniert und dass +12 V an die Hupe gelangen, wenn Sie den Hupenknopf drücken.
Wenn das so ist, liegt ein Problem mit der Masse vor. Überprüfen Sie, ob diese korrekt ist. An der Hupe selbst muss also eine gute Masse vorhanden sein, am Stecker ist Pin Nr. 2 Masse.
Liebe Grüße
Hallo matthis948,
Ich habe Ihnen in einer privaten Nachricht den Schaltplan der Hupe und eine kurze Beschreibung geschickt.
Ich hoffe, es hilft Ihnen bei der Fehlerbehebung bei der Autohupe.
Liebe Grüße.
Ich behaupte hier das 90% der Probleme mit Wassereintritt an den Türen auf die Lautsprecherdichtung zurückzuführen ist. Der Lautsprecher hängt im Grunde im freien hinter dem Wasservorhang. Das Wasser läuft an der Scheibe runter in die Tür. In der Tür tropft das Wasser dann auf das Lautsprecherchassis, am Chassis läuft das Wasser dann runter und durch den Lautsprecherdichtgummi hinter die Türabdichtung in den Innenraum. Die Lautsprecherdichtgummis lösen sich auf und werden rissig. Hatte das Problem an allen Türen und hab die für 60€ bei Mechaniker nebenan abdichten lassen.
In den meisten Fällen passiert genau das, was Sie beschrieben haben.
Aber es ist auch nicht sehr gut für den Lautsprecher, dass von innen Wasser darauf tropft, Korrosion...? Wie lange wird es dauern???
Der Megan 4 wurde von den Werksingenieuren strukturell schlecht ausgeführt und wird seit 2016 produziert, und dieses Problem besteht leider immer noch.
Schön, dass Sie sofort reagiert und den Motorstart abgestellt haben.
Sie haben die Sicherung und den Anlasser sowie Geld gespart.
Wenn ich das hier so lese... scheint das alles nicht mehr so einfach zu gehen??
Wenn Ihr Megan 4 Phase 1 mit Rlink2 ist, benötigen Sie kein Diagnosetool, um die elektrischen Hinterradbremsen auszutauschen. Sehen Sie sich dieses Videos an, es ist auf Französisch, Sie können jedoch Untertitel und die automatische Übersetzung aktivieren.
Dies ist die Website von Renault mit Anleitungen zum Einbau von Zusatzausrüstung, die Sie dort kostenlos herunterladen können.
Einbauanleitung originalen Nachrüstsstz für den BFB:
Renault Accessoires - Détail média
Wenn Sie einen KFB-Kombi besitzen, finden Sie auf dieser Website die Anleitung zum Einbau der Rückfahrkamera. Auf dieser Website gibt es eine ganze Reihe von Anleitungen.
Abkürzung:
ESM - Energy smart management
Dank Udo, der in einem seiner Beiträge erklärt hat, was BMS ist, habe ich herausgefunden, was diese Abkürzung bedeutet.