Beiträge von LakiF

    Hallo Udo,


    Ich weiß nicht, vielleicht ja.

    Solange das Gummi am Lautsprecher gut ist, kommt kein Wasser in den Innenraum, aber es ist nicht gut, wenn Wasser auf den Lautsprecher tropft.

    Ich sehe hier im Forum, und an anderen Forum, dass andere Leute auch ein Problem hatten, Wasser drigt ein ins Innere.

    Und auch die Heckklappe zieht bei Regen beim Öffnen Wasser unter sich, so dass es in Kofferraum tropft.

    Ältere Modelle hatten einen Rand um den Kofferraumdeckel, da gab es solche Probleme nicht.

    Aber okay, ich habe diese Fehler behoben.

    Grüße

    Es ist möglich, dass der Motorwassertemperatursensor doppelte Ausgänge hat. Ich weiß, dass er beim alten clio 2 1.5 dci doppelte Ausgänge hat und nur einen verwendet (er hat 4 Pins, nur zwei werden verwendet).

    Aber dann wären alle Sensoren so, und mein Megane hat nur zwei Pins an diesem Sensor.

    Aber ich denke, es ist eine Frage der Software, Informationen von allen Sensoren reisen auf dem Can-Bus und werden von allen daran angeschlossenen Computern und Modulen gesehen. Höchstwahrscheinlich haben RS-Fahrzeuge eine andere ID-Adresse dieser Sensoren, die die Computer über den Can-Bus senden.

    Für RSaddict:

    Da Sie ein echtes RS-Auto haben, glaube ich, dass es Ihnen alle Informationen anzeigen würde, wie z. B. die Temperatur des Motorwassers, der Ansaugluft usw.

    Wenn Sie die Schaltfläche „RS Monitor Display“ im Entwicklermodus ausprobieren, würde ich mich über ein Feedback freuen.


    Danke.

    Ich hatte auch ein Problem mit Wasser auf den hinteren Matten des Autos, an beiden hinteren Türen. Vor allem, wenn ich das Auto in einer Waschanlage waschen würde.

    Es ist ihr Konstruktionsfehler. Ich habe die Polsterung der hinteren Tür demontiert und hatte was zu sehen, das Wasser, das durch die Gummibänder an den Fenstern läuft, sollte zu den Löchern im unteren Teil der Tür ablaufen, aber das Wasser, das am Gummi vorbeigeht, tropft auf den Lautsprecher und durch sie und ihr Gummi dringt sie in den inneren Teil der Tür ein und am Ende tritt die Polsterung der Tür in das Innere des Autos ein.

    Ich habe dieses Problem gelöst, indem ich Nylon mit Silikon in den inneren Teil der Tür vor dem Lautsprecher geklebt habe, jetzt tropft das Wasser auf das Nylon und fließt zu den unteren Löchern und nicht direkt auf den Lautsprecher. Seitdem ist ein Jahr vergangen und meine Teppiche sind trocken.


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    Ich möchte auch sagen, dass die Motorwassertemperatur im RS-Monitor bei mir auch nicht funktioniert, und es wäre großartig, wenn er mir die Wassertemperatur anzeigen würde. Ich habe versucht, den RS-Code mit dem Kurvenänderungsprogramm zu ändern und den Motorwassertemperaturfilter zu wechseln, Ich habe in den R-Link2-Einstellungen eingestellt, dass das Auto RS ist, und den Rennmodus aktiviert, aber nichts davon hat geholfen.

    Ich hoffe jemand findet eine Lösung.

    Ich denke dass echte RS-Autos einen anderen ID-Code im Motorwassertemperatursensor im CAN-Bus haben,

    daher erkennt der RS-Monitor die Sensor-ID gewöhnlicher Autos nicht.

    Hallo Leute . Ich komme auch aus Kroatien. Ich möchte Ihnen allen für dieses wunderbare Forum danken und durch das Lesen Ihrer Beiträge habe ich Rs Monitor selbst installiert und aktiviert und vieles mehr.

    An dieser Stelle möchte ich BlackRS mitteilen, dass ich mir auch die Mühe gemacht habe, den RS-Code in RLink2 zu installieren.

    Ich habe alle Änderungen am Auto mit dem roten Renolik-Kabel vorgenommen, aber ich konnte den RS-Code mit diesem Kabel nicht machen. Am Ende habe ich es geschafft, den RS-Code mit einem billigen USB-ELM-327-Kabel und dd4All einzugeben.

    Ich verstehe nicht, warum es mit Renolink nicht funktioniert hat, denn nur mit Renolink habe ich es geschafft, die Einstellungen für den adaptiven Tempomat so zu ändern, dass er ab 30 km/h funktioniert.