Beiträge von Joker767

Klingt auch gut :) Auch wenn sich im gesamten Jahr 2016 in meiner Gegend seehr viel getan hat ;)

Zur Kompatibilität vom Apple CarPlay zu bestehenden Fahrzeugen gibt es aber noch immer keine definitive Aussage, nehme ich an?

Ja, das ist leider so... verstehe nicht, warum sie danach nicht wieder einklappen, wenn die Tür nach einer bestimmten Zeit eben nicht entriegelt werden. Man muss halt immer manuell am Schlüssel nochmal zusperren, sodass sie einfahren.

...verschieden! Oft sind es 0,5 bis 1 Sekunden Verzögerung, bis es aktiv ist. Manchmal in Kombination, dass das System auch den inkorrekten Abstand anzeigt (anpiept). Da steh ich schon lang in der Garage, auf einmal wird alles Rot (auch ca. 1 Sekunde delay).

Diese 0,5 bis 1 Sekunden klingen wenig, aber, so finde ich, im Live-Betrieb eine ordentliche Verzögerung! Wenn ich da an den Espace IV denke, da geht alles in Lichtgeschwindigkeit, weil das System autark zu arbeiten scheint und nicht durch andere Systeme (im R-Link) beeinflusst, eingebremst oder dgl. wird. Ich würde gerne auf die Displayanzeige verzichten, wenn dafür das Piepen einfach in Echtzeit "arbeitet", so wie bei den alten Autos.

Ja, das dachte ich mir auch schon... könnte durchaus eine positive Auswirkung auf die Einparkhilfe haben. Hoffentlich wird das Update bald ausgerollt... :)

Ich habe keine Rückfahrkamera, kein Easy-Parking, jedoch (Bose-Edition) die Einparkhilfe. Sie reagiert bei mir auch verzögert, sodass es sicherer ist, das System abzudrehen, da es nur ablenkt! Sensoren sind sauber, an denen wird es auch kaum liegen. Da mir auch vorkommt, dass das R-Link 2 ziemlich träge ist, nehme ich an, dass es mit diesem zusammenhängt und eigentlich dort der Fehler zu suchen ist.