Beiträge von Joker767

    Meine Mum ist die letzten Tage mit dem Wagen auf "Langstrecke" in der Steiermark unterwegs gewesen. Bekanntlich ist es ja momentan nicht grade warm draußen, sie hat es gerne warm bei den Füßen und hat mir berichtet, dass es (Zitat) "arschkalt" bei den Füßen war, obwohl HI eingestellt und die Düsen auch auf den Fußraum gestellt war. Klar übertreibt sie sicherlich ein wenig, jedoch meinte sie, dass das beim alten M3 bei weitem nicht so schlimm war.


    Generell kam mir selbst die Temperatur im Wagen (egal wo) auch zu niedrig vor. Werde mal einen Thermometer organisieren und mir das mal genauer ansehen.


    Hab mir ein wenig den Thread durchgelesen, scheint ja ein dicker Fisch zu sein - da sollte Renault aber wirklich nachbessern!

    Tja, kann schon sein, dass deine Tankfüllung nur 40 Liter fasst. Erfahrungsgemäß (aber das gilt nur für alle Vorgängermodelle... und Diesel) konnte ich immer noch ca. 90-100 km fahren, bevor der Tank wirklich richtig leer war. Mit dem Espace hatte ich sogar schon mal 110 km zusammengebracht, ich denke aber, da war es dann schon ziemlich eng.


    Daher gut möglich, dass du vielleicht noch ca. 5-7 Liter drin hattest... hochgerechnet kommst du dann schon wieder auf die 47 Liter.

    Kann ich mir vorstellen. Wenn jemand nicht die Fassung verbiegen will und auf Nummer sicher gehen will... siehe meinen Link oben (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.), die passen ganz genau rein, grade nicht zu breit oder zu lang - aber eng :) . Lichtausbeute ist auch perfekt, da die 6 LED's genau gezielt durch das Glas zielen und daher alles gut ausgeleuchtet wird. In der Packung sind auch zwei Stück drin.


    edit: Ganz wichtig, das betrifft Kofferraum- und Handschuhfachbeleuchtung, daher eigentlich hier off-topic ;)

    Trotzdem ist das nicht normal. Bestenfalls so wenig wie möglich damit fahren und in die Werkstatt stellen, bevor du dir hier mehr kaputt machst. Wenn du den Gang "zu leicht" reindrückst und die Kupplung kommen lässt, kanns gleich mal einen Gruß vom Getriebe geben - oder wie man so schön sagt: Zähneputzen :D

    Letztens hat sich mein Megane zwei Mal innerhalb 15 Minuten beim Wiederanstarten "verschluckt", als ich mit getretener Kupplung (logisch) den ersten Gang eingelegt habe... sehr blöd in der Stadt vor einer grünen Ampel mit viel Verkehr... :rolleyes: Hoffe das kommt nicht öfters vor, denn bis auf diese zwei Vorfälle hat sich das System anstandslos verhalten.

    Sorry was wieder Geschmackssache ist, meine Karte kommt so in die Hosentasche. Wie auch schon bei den Vorgängern.

    Seh ich genauso! Wenn jemand mein Auto klauen will, dann schafft er es auch ohne Keyless. Selbst wenn ich normal mit einem Schlüssel aufsperren würde: Meine Arbeitsstätte ist in der Nähe der ungarischen Grenze, dort heben die das Auto auf einem Abschleppwagen und 10 Minuten später ist er über der Grenze am Weg nach Tschetschenien. Leider Gang und Gebe hier...