Beiträge von BeethovenOP

    Genau so würde ich es auch handhaben - Motor bleibt schön an + N, hätte gar keinen Bock auf den anderen Stress. Da muss der Betreiber schon außerordentliche Überedungskünste an den Tag legen, um mich vom Gegenteil zu überzeugen. :thumbup:


    Zugebenermaßen halte ich allerdings auch einen Großteil aller Waschstraßen/Wasch-Großketten für fragwürdig. Hab da unterschwellig immer Angst um Lack & Co...

    Danke mein Bester - ich mach mich ran!


    Und was soll ich sagen, ich war gelinde gesagt auch verdattert. War mein erster Berührungspunkt mit der Renault Retail GmbH hier in HH (Autos haben wir bisher immer auswärts gekauft) und die scheinen sich ihre grottigen Bewertungen auf Google verdient zu haben.

    Wundere mich auch immer ob einfach gar nicht nachgedacht wird, eigentlich wollte ich während der Garantie meine Services etc. bei besagtem Autohaus machen lassen...jetzt fahre ich ein paar KM weiter zu einem kleineren Renault Händler.


    PS:
    Ich update Euch natürlich über die Entwicklungen in Sachen Grill.

    Ich revive das Thema einfach mal, allerdings als "R.S Grill auf R.S.Line kompatibel?".


    Geht mir schon eine ganze Weile durch den Kopf - finde zwar meinen R.S.Line sehr schick und bin hochzufrieden, nur dieses "Stückwerk" am oberen Teil des Grills (also die nicht mehr durchgehende Chromapplikation wie noch beim GT) finde ich irgendwie mittelprächtig.


    Nun habe ich, nach Studium dieses Threads und restlichen Internet-Ecken, heute mal den nächsbesten RRG-Händler (+Teileabteilung) aufgesucht und auch mal nachgefragt:


    Eine einzige Ernüchterung.


    Nicht nur konnten die Herrschaften dort höchstens mit gefährlichem Halbwissen aufwarten (ala "Teile unterschiedlicher Versionen passen niemals, da muss ich nichtmal nachschauen"...usw.), sondern irgendwie schien die Grundidee von Individualität am Auto generell nicht gut anzukommen. (Nur semi-aggressiv Ladekantenschutz verkaufen wollen, das ging gut). :rolleyes:


    Also an dieser Stelle mal die Frage in die Runde - hat irgendwer zu dem Thema vllt. auch Infos (bin eventuell auch nur an einen Gurken-Händler geraten) bzw. eventuell selbst gemacht/machen lassen?


    Gruß aus dem sommerlichen Hamburg und schönes Wochenende Euch allen!