Beiträge von BeethovenOP

    Warte nach meinen Unfall nunmehr auch fast 2 Monate auf meine Ersatzteile. Inzwischen ist fast alles da, bis auf den Türgriff v.r.a. Da bewegt sich aber scheinbar seit 4 Wochen absolut nichts und man kriegt auch keine Wasserstandsmeldungen seitens Renault.


    "Frankreich gibt keine Infos, wir wissen nichts"


    Ist natürlich arg frustrierend, wenn die Reparatur des Wagens im Endeffekt nur noch an so einem kleinen Teil hängt und der kaputte Karren einem die Garage vollsteht. Gute Laune ist auf jeden Fall da. <X

    Moin zusammen,


    nach längerer Pause mal wieder da - leider nicht aus 'nem guten Grund:


    Mich hat vor knapp 2 Monaten jemand auf dem Baumarkt Parkplatz abgeschossen (+Unfallflucht usw., herrlich :rolleyes: ), Neuwagen ist zwar nicht komplett hin, aber natürlich trotzdem arg in Mitleidenschaft gezogen.


    Warte nun seit 6-7 Wochen auf die Ersatzteile, einzig der Türgriff v.r.a. (806061944R) fehlt laut Renault (nun allerdings schon seit 4 Wochen und bewegen tut sich absolut nichts).

    Gibt es eine Möglichkeit auf eigene Faust schneller an das besagte Ersatzteil zu kommen, oder gebe ich mich da reinem Wunschdenken hin?


    Problem ist tatsächlich nicht mal der nicht wirklich fahrbereite Megane, sondern der zuhause zugestellte Stellplatz. Mit Ersatzwagen o.ä. ist Renault bisher auch störrisch.


    Gruß

    F.

    türgriff.jpg

    Ich hol den Thread mal frech aus der Versenkung.


    Habe vor knapp 2 Wochen die, hier schon einige Male genannte, Azuga-Kofferaumwanne (die etwas "teurere" aus TPE -> https://www.kofferraumwannen.d…chraegheck-ab-3-2016.html) erstanden und bin bisher wirklich komplett zufrieden:


    - Passt wie angegossen

    - Hat den ersten groben Schmutztest perfekt überstanden und ließ sich anschließend auch hervorragend reinigen

    - der hohe Rand verhindert auch bei größeren Mengen an Flüssigkeit (Flasche ausgelaufen etc.) ein Überlaufen

    - leicht parfümiert (dem stand ich zunächst skeptisch gegenüber, bin eigentlich kein Wunderbaum-Freund bzw. hasse aufdringlich süße Gerüche), der Duft ab Werk reduzierte sich aber innerhalb einer Woche praktisch auf ein Minimum (man muss inzwischen schon die Matte aus der Nahdistanz beschnuppern um viel zu riechen). Würde es mit einem sanft parfümierten Toilettenpapier vergleichen ^^


    Klasse Produkt für ne' schmale Mark (bei Renault wollen sie 90 Tacken für sowas :D )


    20220629_193302(1).jpg

    (Sieht aufgrund des Schattenspiels so aus als würde es rechts eine Lücke zur Verkleidung geben - aber keine Sorge, es schließt alles bündig ab! Habe sie sogar sanft hineindrücken müssen.)

    Der E-Tech Electric ist außen kleiner als M4 Hatchback (4359mm Länge & 1814mm Breite beim Verbrenner vs 4200mm Länge und 1780mm Breite beim Elektro).

    Er wurde genau genommen also sogar noch kompakter ;)

    Stimmt. Habe ich auf dem Aussteller auch gesehen. Aber er wirkt nicht so...versprüht die Agilität einer trächtigen Seekuh :D

    Habe mir gerade den neuen MeganE angesehen. Optisch ein halbes SUV, innnen nur noch Bildschirme, ein vorteil gibt es, die Klima und Lüftungssteuerung gehen endlich über normale Tasten und nicht mehr über irgendein Menü, was man ewig suchen muss. Viele Knöpfe am und hinter dem Lenkrad, das Sateliten-Teil für Lautstärke, Senderwahl usw. hat eine Schlankheitskur erhalten, Knöpfe die man nicht findet oder man 2 bis 3 gleichzeitig drückt.

    Sehr gut ist der schwarze Dachhimmel, die Sitze sind bequem. Viele unterschiedlich Materialien am Amaturenbrett, wer es mag.

    Hinten wird es arg eng, wenn ich mir den Sitz einstelle. Im allgemeinen sehr unübersichtlich nach hinten, zu breite c-Säule, kleine Fenster. Die Seitenlinie von innen gesehen ist recht hoch (Türkante).

    Was denkt sich Renault bei so einen Bockmist?

    Da klinke ich mich direkt mal ein - war heute auch nochmal fix beim Freundlichen (den Grillumbau anleiern) und da stand eine ganze Flotte von E-Techs rum...


    War ebenfalls sehr erstaunt wie hochbeinig bzw. "SUV'ig" der doch daher kommt, das liegt teilweise bestimmt an den überdimensionierten 20 Zöllern + der irre hohen Türkante, aber eben nicht nur...nichts ist geblieben vom kompakten Megane Erbe. Mein Fall ist es persönlich absolut nicht.


    Sitze habe ich auch als bequem empfunden, obwohl der Stoffbezug bzw. der allg. wilde Materialmix im Cockpit (viel grau, einige Nadelstreifen-Akkzente) arg an den öffentlichen Nahverkehr erinnert ^^.
    Unübersichtlich ist er definitiv (Sicht durch die Heckscheibe erinnert an eine Schießscharte) - ohne Kamera-Assistenz tun sich da bestimmt einige Leute schwer.


    Wenn schon Renault der nächsten Generation, dann wäre es bei mir dann doch eher der Austral. Der teilt sich die Cockpit-Anordnung mit dem E-Tech, wirkt aber auf den Vorschau-Bildern aber irgendwie durchdachter/nutzbarer...


    PS:
    Probefahrt erst ab Montag möglich, habe ihn heute nur einmal quer über den Hof bewegen dürfen.

    Das ist exakt mein aktueller Wissensstand (Dank Udo und einem sehr netten Nutzer aus dem Captur Forum und dessen Recherche im Dialogys-System). Aber trotzdem Danke dass auch Du dir so nett Gedanken gemacht hast!


    Ringe nur gerade mit mir ob ich das Logo mitbestellen soll - einerseits ist das irgendwie schon ein bisschen Blendwerk (fahre schließlich kein RS), anderseits genau dies doch praktisch der ganze Gedanke der R.S. Line (so tun als ob :D ) und es sieht ohne RS Logo doch etwas verloren aus.


    Nachtrag zum Thema Renault-Händler:

    Ich meide jetzt alle Renault Händler (insbesondere die RRG) im Stadtgebiet Hamburgs wie die Pest, katastrophaler Service und 0 Bereitsschaft zumindest mal 3 Zeilen in einen PC zu tippen (ich war bei 4!!! Freundlichen), geschweige denn sich auf meine Erklärungen einzulassen.

    Bin daraufhin am Dienstag 20 Min aus der Stadt rausgefahren und siehe da...tolles Autohaus gefunden: Nettes Gespräch, klare Kostenansagen, einen Kaffee gab es und selbst gemeinsam im Forum hat man gelesen.

    Es geht auch anders :thumbup:


    Wenn ich die Geschichte angehe, dann halte ich Euch natürlich mit vorher nachher Bildern auf dem Stand.