Beiträge von MegaLoasmo

    Hallo alle,


    Bei meinem Megane ist mir aufgefallen, dass beim langsamen Fahren vorne rechts ein quietschendes Geräusch auftritt, etwas dumpfer und nicht ganz so hoch im Ton. Manchmal auch etwas "knarzig". Der Händler bei dem ich wegen der Garantie schon gewesen bin meinte "Das hat der Megane schon mal, wir können das etwas fetten, aber das kommt wieder."

    Woher kann das Geräusch kommen? Sollte man sich damit abfinden oder weiter darauf beharren, dass das behoben wird? Es ist nach dem Fetten auch direkt wieder aufgetreten, sodass ich bezweifle das da überhaupt was gemacht wurde...

    Hallo alle,


    Ich habe seit ein paar Wochen nun den Megane Grandtour von 2016 und möchte gerne ein bisschen das Zubehör erweitern. Ich habe bei Renault gesehen, dass es einen Multifunktionshalter gibt der an der Kopfstütze der Vordersitze befestigt wird und dann entweder ein Jackenhalter, ein Haken oder ein kleiner Klapptisch daran befestigt werden kann.


    Hat da jemand Erfahrungen mit? Wo kann man das nach bestellen? Bei Renault finde ich nur den Jackenhalter.


    Danke für die Antworten :)

    Ich versuche es erstmal Ende des Monats beim Termin in der Werkstatt. Was würde sowas denn in etwa kosten, wenn man es direkt tauschen ließe gegen ein neueres Gerät mit der passenden Softwareversion?

    Hallo alle!


    Ich bin noch einen Bericht schuldig. War heute morgen bei der Werkstatt meines Vertrauens wo der Wagen auch gekauft wurde.

    Es ist anstandslos und innerhalb von zwei Stunden die neue Software eingespielt worden. Android Auto habe ich dann im Developer Mode mittels des USB sticks aktiviert und läuft nach Neustart des R-link top! 😊

    Ich verstehe gerade nicht so ganz.


    Es ist ja kein Update sondern eine Reprogrammierung so wie ich es verstanden habe. Und das ja auch nur, wenn bestimmte Funktionen nicht gegeben sind, wie zum Beispiel eine intakte und stabile BT Verbindung.

    Wieso sollte das von der Garantie ausgeschlossen sein? Oder auch warum sollte es drin sein? Bin dankbar für Argumente :)

    Hi und danke für die Antworten!


    Also hoffe ich jetzt mal, dass der Wagen in der erweiterten Gebrauchtwagengarantie das mit dem Radio bzw. der Software drin hat. Der Händler ist seit vielen Jahren der Dealer der Wahl für die Familie meiner Frau. Hoffe die sind da auf Zack :)


    Persönlich würde ich eher hoffen es muss am Ende getauscht werden, aber AA reicht mir, meine Frau ist die Arme die nachher mit ihrem Apfel nix anfangen kann ;)

    Hallo alle,


    Wir haben gerade vor ein paar Tagen einen Megane gekauft und sind nun stolze Besitzer eines Renault Megane GT von 2017 (EZ 01/17) und einem verbauten R-Link 2 (großes Display).


    Ich fragte mich allerdings seit einiger Zeit, wieso es hier kein Android Auto bzw. Apple CarPlay gibt. Nach einiger Recherche, unter anderem hier im Forum, bin ich darauf gestoßen, dass es an der Softwareversion liegen mag (eine 2.2.19.300 ist installiert). Im Dev Modus kann ich es also nicht aktivieren (der Button fehlt).

    Wo und wie kann ich denn jetzt am leichtesten ein Update der Software erwirken und wie kann ich erkennen, ob das überhaupt etwas bringen kann? ACTIS 49605 habe ich bereits beim googeln und hier im Forum gelesen, aber gibt es hier Einschränkungen bei welcher Hardware das wie funktioniert? Was ist mit diesem "versehentlich mal ausgerollten" Update auf 7.x? Ich habe hier im Forum keinen dedizierten Thread dazu gefunden, wenn es einen gibt oder einen Post mit diesen gesammelten Informationen wäre ich für einen Link sehr dankbar :)


    Ansonsten: Hi und ich freue mich auf eine schönes Zeit hier im Forum :)