Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • Hallo Meganer,
    leider bin ich im Updatebereich ein "Angsthase" ?( , weil ich vor einiger Zeit beim Flashen eines Bios unverschuldet mein Board unbrauchbar gemacht habe.
    Deswegen möchte ich gerne wissen, was beim "eventuellen" fehlerhaften Update des R-Link passieren kann. Ich hoffe, dass dann nur das Update mißlingt, und alles andere unverändert erhalten bleibt. Kann das jemand bestätigen und mich zum Update ermuntern?
    Weiterhin würde ich gerne wissen, ob wirklich spürbare Verbesserungen des R-Link erkennbar sind. Die bisherigen Beiträge dazu waren doch noch etwas vage und gefühlsmäßig (Radio, Sensoren, Touchempfidlichkeit u.a.)
    geminus

    Megane Grandtour Intens TCE 130, Safe Cruising, Easy-Parking, Night-Paket, R-link 2 8,7Zoll, beheizbare Vordersitze

  • Da nicht nur die Firmware, sondern auch der Bootprozess aktualisiert wird, kann es im Extremfall passieren, dass danach Feierabend ist. Aber bis dato ist ja ein solcher Fall, zumindest hier im Forum, nicht bekannt. Mut zum Risiko :P

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Hat mit dem Kartenupdate auch nichts zu tun.


    Da passiert im schlimmsten Fall eines Abbruchs, dass die Karten im Navi nicht mehr angezeigt werden (so bei mir passiert). Einfach nochmal danach durchlaufen lassen und alles gut.


    Sprich - es kann bei DIESEM Thema nicht viel passieren.

  • Ich bekomme immer noch kein Kartenupdate angezeigt ?(

    Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17


    MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22


    Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

  • Hallo zusammen,


    habe heute mit Renault Brühl telefoniert und kann euch mitteilen das im April 2018 das R-Link Update auf 2.2.19 über MyRenault zum download bereitgestellt werden soll.


    Ich persönlich habe die R-Link Version 2.2.17.803 installiert und bekomme nur das Kartenupdate V1506 angeboten.


    Die Variante mit der englischen Supportseite hatte ich mir auch schon überlegt und die soll laut Renault Brühl auch funktionieren, jedoch warte ich jetzt mal den April ab und installiere dann lieber die offizielle Deutsche Version :)

  • abe heute mit Renault Brühl telefoniert und kann euch mitteilen das im April 2018 das R-Link Update auf 2.2.19 über MyRenault zum download bereitgestellt werden soll.

    wow, du hast ja Vertrauen in die Jungs von Renault, viel Spaß beim "Warten" die Version die man Dir in Aussicht stellt sollte ca. im April 2017 in ca. 6 Wochen verfügbar sein.