Beiträge von lenny88

    Moin!


    Ich hole das Thema noch mal hoch. Weiß jemand, wie die Leisten zu demontieren sind? Ich habe verschiedene Aussagen gelesen von "kann man einfach abziehen" bis "die sind von innen noch verschraubt --> Türverkleidungen ausbauen".

    Hat es jemand schon selbst gemacht oder dabei zugeschaut?

    Wenn du bereit bist das Wartungsintervall zu überziehen, scheint Garantie ja kein Thema mehr zu sein.

    Wenn dem so ist, würde ich die (original!) Zündkerzen einfach im Zubehör besorgen und irgendwo in einer Werkstatt einbauen lassen oder im Bekanntenkreis. Ist ja eigentlich kein Hexenwerk.


    Mich hat es auch geärgert letztens 110€ für den Luftfilter bei Renault zu zahlen - aber ist halt noch Garantie.

    Moin,


    Sagt Mal bin ich zu blöd bei meinem M4RS den Öldeckel aufzudrehen?

    Wenn ich den drehe tut sich absolut nichts. Er lässt sich drehen, macht dabei aber ein Geräusch wie zb bei einer Kindersicherung von Reinigungsmittelflaschen, d.h. es rattert aber dreht einfach durch.

    Gibt's da einen Trick?

    N'Abend,


    Ende des Monats sollen die Bremsen gemacht werden. Zwei Fragen dazu noch:

    1. gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Drehmomenten die genutzt werden sollen?

    2. Was hat es mit diesen Bolzen (Teilenummer 8200468227) auf sich? Laut Renault Angebot braucht man vier Stück - und einer von denen soll knapp 14 € netto kosten? Sind das Dehnschrauben oder so, dass diese getauscht werden müssen?


    Danke

    Moin,


    habe jetzt seit ca. 4 Wochen meine M4RS Trophy Phase 1 - durch das Multisense steige ich aber noch nicht genau durch.


    1. lässt sich umstellen, durch welche Modi er durchwechselt beim Drücken der RS Taste? Standard: Sport und Neutral - ich hätte gerne Perso und Neutral

    2. Ich meine bei Display Stil 3 ist oben in der Anzeige horizontal der Drehzahlmesser + Schaltanzeige, und in der Mitte des Display der digitale Tacho. Rechts neben dem Tacho ist ein Kasten mit drei Balkenanzeigen, u.a. Öltemperatur und Öldruck - die Anzeige in dem KAsten lässt sich wie gewohnt über die "Ok" Taste umschalten. Links neben dem Tacho ist ein weiterer Kasten - der ist aber immer leer?! Was hat es damit auf sich - lässt sich der irgendwie nutzen? Generell ist die Anpassbarkeit des digitalen Tachos ja "suboptimal".

    3. In der Moduskonfiguration gibt es einen Punkt für den Auspuffsound (Klappenauspuss) und für das Motorsound-Design. Bezeichnet das Motorsound Design irgendeine künstliche Lösung über Lautsprecher im Innenraum oder hat das einen Einfluss auf Fehlzündungen etc.? Wenn es nur um einen künstlich generierten Sound im Innenraum geht würde ich es nach Möglichkeit deaktivieren.


    Danke euch

    Das ist mir bewusst, aber:


    Während des Updates von R-Link startet das System ja mehrmals neu. Während des Updates war nur der USB Stick drin und das Smartphone nicht angeschlossen. Beim letzten "Neustart" des Updates kam dann der typische Bildschirm den man auch von seinem Smartphone kennt wenn ein Update gemacht wurde "Android - App X von Y wird optimiert". Auch hier war das Smartphone noch nicht angeschlossen sondern nur der USB Stick! D.h. während der gesamten Fahrt war bis zu diesem Zeitpunkt das Smartphone nicht einmal eingestöpselt.

    Direkt nach dem Update habe ich das Smartphone dann angeschlossen und dann lief Android Auto mit der neuen "Coolwalk" Oberfläche.

    Irgendwas muss also während dem Update des R-Link passiert sein, was ebenfalls bei der Android Auto Integration irgendwas "getriggert" hat, sonst wäre ja der o.g. Android "Update" Bildschirm nicht währenddessen gekommen.

    Danke Udo. Ich hatte nicht lange genug gewartet. Die Frage zur Installation kam bei mir erst 6-7 Minuten nachdem ich den USB Stick eingesteckt hatte.

    So lange hatte ich vorher nicht gewartet.


    Mit dem Update wurde scheinbar nun auch die neue Android Auto Version installiert/freigegeben. Oder es war ein großer Zufall, dass die Installation zeitgleich erfolgte.

    Hallo Udo,


    es war ein komplett neuer USB-Stick - also der erste Versuch damit ein Update zu machen.

    Oder meinst du nochmal neu formatieren?


    Danke und Gruß