Beiträge von Indominus90

    Ich sehe es immer wieder wenn so ein schleichender kältemittelverlust vorhanden ist das die feuchten(öligen) Stellen auf der Innenseite (innen wegen dem Fahrtwind und regen) des Kondensators zu sehen sind nachdem der Kondensator ausgebaut wurde.

    Der Verlust ist so minimal das es teilweise Monate dauert bis zu wenig kältemittel in der Anlage ist das diese dann abschaltet.

    Ich habe selber auch mit Kontrastmittel usw. Versucht aber nichts sehen können.


    Und bis jetzt war es immer der Kondensator wenn so ein Fall bei uns in der Werkstatt war!


    Auch der lecktest den die Klimageräte durchführen konnten der Verlust nicht erkennen da es teilweise wirklich lange dauert bis genug kältemittel austritt.


    Ich spreche aus Erfahrung kann aber nicht garantieren das es bei dir der Fall ist !


    Aber gut vorstellen kann ich es mir…

    Ich kann dir jetzt schonmal sagen das mit hoher Wahrscheinlichkeit dein Kondensator vorne defekt ist (Steinschlag oder Riss )

    Bei 40g die zurückgewonnen wurden dauert es nicht lange und die Anlage ist wieder so gut wie leer!

    Ventile verkokt … systemreiniger dem Tank hinzufügen und probieren ob es etwas bringt ansonsten einlassventile mit walnussschalen Granulat reinigen/strahlen lassen

    Lenkgetriebe auf Spiel prüfen! Ich hatte immer ein knacken auf der linken Seite… Ich habe die Manschette gelöst und habe festgestellt das die Welle sich hoch und runter bewegte und das war mit einem neuen Lenkgetriebe vorbei vielleicht hilft dir das.