die Suchfunktion hast Du genutzt und die ganzen Infos, Tipps und Beispielkonfigurationen für neuen Sound im Megane gelesen?
Beiträge von horstj
-
-
Was sollte eine "Garantieanfrage" ohne jede Diagnose bringen?
Wenn die Werkstatt nicht befriedigend arbeitet, dann in die nächste gehen (und bei der Kundenbefragung angeben, dass man unzufrieden war).
Wenn Dir der Wagen an sich einfach nicht gefällt dann halt wieder verkaufen und ein Elektroauto kaufen.
-
also wenn sich das Schaltverhalten innerhalb kurzer Zeit d.h. ja auch wenigen tausend Kilometer so ändert, dann nix wie zur Werkstatt und dann finden die auch was; möglicherweise in Zusammenarbeit mit Brühl/Köln.
-
oben schreibst Du, dass sich alle Gänge gut schalten lassen?
-
bin auf die Diagnose gespannt. Da scheint es sehr viele mögliche Ursachen zu geben.
-
Wenn der Wagen eine Steuerkette hat. Und wenn die Wartungsanzeige nennenswert von guten sinnvollen Wechselintervallen abweicht, was sie nach obigen Beispielen nicht unbedingt macht. Zumindest beim vorherigen dci 1.5 hat sich ein unterschiedliches Belastungsprofil deutlich im Wartungsintervall der Motorsteuerung niedergeschlagen. Denke das wird beim aktuellen kaum anders sein.
-
mmh. Ok. also der 1,5 dci hat keinen Sensor, aber die Qualitätsschätzung. Da geht die Wartungsleuchte bei viel Kurzstrecke oder Hochlast auch mal früher an bspw. bei 10tsd km. Wenn man pro Jahr 10tsd km fährt darunter viel Kurzstrecke kann man also auch jährlich zur Wartung. Wenn man pro Jahr 30tsd aber nur Langstrecke ohne Hochlast fährt kann man nach 30tsd Km zur Wartung oder jährlich. Also so wie es im Wartungsplan steht oder von der Motorsteuerung vorgeschlagen wird.

-
es gibt keine "Updates" für TomTom Traffic. Hats nie gegeben. Nur Verlängerung oder Freischaltung.
Wenn die Bezahlung von Deinem Konto nach 2 (?) Wochen noch nicht abgebucht wurde, liegts vielleicht eher an der Bezahlung oder an einer abgebrochenen Bestellung. Alles seltsam.
-
Mal wieder mehr als vernünftig vom Renault Support erstmal nach Bildern vom Display zu fragen.
-
Verdunkelung: Halbgarage! schnell, effektiv, auch bei Wärme. Fenster kann man etwas geöffnet lassen, auch bei Regen.
Matratze: leider nicht sehr gerade der Ladeboden und sehr niedrige Dachhöhe, Länge passt aber. Experimentiere da auch noch.