Ölsensor, Partikelfilter dicht, Nebenluft bei Messsensoren.
oder was ganz anderes.
die ganzen Startversuche ohne erstmal auszulesen war leider nicht zuträglich.
Ölsensor, Partikelfilter dicht, Nebenluft bei Messsensoren.
oder was ganz anderes.
die ganzen Startversuche ohne erstmal auszulesen war leider nicht zuträglich.
PH2 ist ab 8/2020?
wie oben schon von verschiedenen geschrieben wurde (man muss halt alles lesen), scheint es von Modell zu Modelljahr Unterschiede zu geben. 2019 war ein guter Jahrgang bei Renault, nicht beim Wein, was so noch nicht erwähnt wurde. Nicht nur blendet die Automatik auch bei beleuchteten Ortsdurchfahrten tadellos ab (auch bei beleuchteten Ortseinfahrten) auch die Einstellungen sind entweder übers Menü im R-Link2 oder über den Drehregler per "Auto" maximal flexibel wählbar. Die Automatik lässt sich also dauerhaft oder temporär auch abschalten. Je nach Gusto.
Bei den 2021 Modellen kann es ja anders sein, wobei im Thread hier Fragen nach möglichen Fehlfunktionen/Defekten, Softwareupdates und Werkstatteingriffen offen geblieben sind. Die Vermutung, dass Renault das nicht mehr abschaltbar gemacht hat, damit es durch die Sicherheitstests kommt, müsste erstmal belegt werden. Zumindest Versicherer beschreiben das anders.
schon etwas überraschend, dass die Wahrnehmung der Funktionen so unterschiedlich ist. Oder eventuell die Qualität der verbauten Komponenten sich bei den Modelljahren so unterscheidet.
Würde mittlerweile sagen, dass der Fernlichtassistent wirklich gut funktioniert (Modelljahr 2019). Selbst auf der Autobahn. Bei mehrspurigen Bahnen werden Rücklichter ziemlich gut erkannt und abgeblendet, wenn man auffährt. Manuel abgeblendet habe ich nur gelegentlich, wenn LKW in Kurven entgegenkommen. Dann werden die Lichter vom LKW manchmal durch die Mittelplanken überdeckt, der Fahrer könnte aber im hohen Fahrerhaus durch mich geblendet werden. Da hatte ich den Eindruck, dass ich abblenden müsste. Es ist halt ein Assistent, kein Ersatz für Gehirn.
der andere Thread enthält leider keinerlei Informationen.
"Das" R-Link sind ja mehrere Komponenten:
Habe bislang mal das Focal Upgrade und einen Isotec Einbau gehört und beide waren wirklich sehr gut. Der Megane rollt ja relativ leise für so ein einfaches Auto, daher lohnt sich bisschen HiFi durchaus.
Phasen usw. korrekt angeschlossen? Lautsprecher eingespielt?
das ist komisch. Die Isotec Verstärker bringen doch eigentlich ein sehr gleichmäßiges Klangbild rüber. Wieso sollte dein R-Link ein völlig verzerrtes Frequenzbild liefern?
hast du links unten keinen Knopf mit dem zwischen eine App, zwei Apps und alle Appsymbole umschalten kann?
haha, dann fahrt mal Opel oder Mercedes B. Beim aktuellen Opel Cockpit gibt es als eine von drei Hauptanzeigen für die Funktion des S&S eine Zeitangabe. Nach 1,5 Std. im Stadtverkehr zeigen die mir allen Ernstes 11Sekunden an. Das wird groß als ECO-Betrieb angezeigt. Beim Mercedes hatte ich den Verdacht wie so viele, dass die Steuerung in Wirklichkeit eine Pappschachtel ist.
Dagegen ist es beim Megane 4 erste Sahne! Würde bei dem oben geschilderten Fall auch sorgfältig auf Fehlersuche gehen, wenn die Batterie so oft leer ist. Üblich ist das nicht.
Dass S&S bei allen Herstellern ein rechnerischer Betrug zur Einhaltung der Flottengrenzwerte ist, dürfte aber auch klar sein.
Intense hat auch Motorsoundeinstellungen: Sport, Comfort, Neutral. Hört man auch deutliche Unterschiede. Sport ist natürlich sinnlos. Die beiden anderen finde ich auch nützlich.
Welches Soundprofil ist eingestellt?