Beiträge von FlooD

    Abend,


    das Problem mit der Kupplung, bei mir ab 90-100 kmh ab und an mal ein leichtes rutschen, vibriert dann auch leicht im Innenraum als würde er nicht vom Fleck kommen. Selbst im Tempomat, aber auch nur wenn ich das Pedal mit extrem viel Liebe leicht drücke, bei der Fahrt mit dem Autohaus leider nicht reproduzierbar. War seit Tag 1 so :( ... naja mal abwarten Baujahr 03/23 hab ja noch Garantie ...

    hm okay … fühlt sich leicht frustrierend an.


    Nein sobald er losfährt, ruckelt vorerst nichts mehr.

    Das Ganze passiert nur nach dem besagten Kaltstart in P.


    Vom Clio4rs weiß ich noch, dass ich dem Getriebe 1-2 Minuten nachdem Start an Zeit geben musste, damit es reibungslos schaltet.


    Möchte nur nicht, dass ich demnächst wegen nem defekten Motor in die Werkstatt muss.


    Hab mal ein Video auf YouTube hochgeladen.

    Geräusche Kaltstart


    Hoffe man hört dieses räumeln.

    Hey Community,


    habe erst letztens meinen Trophy-Facelift (EDC) abgeholt und er bereitet mir nun nach 550km ein wenig Sorgen.

    Jedes Mal wenn es etwas kälter ist (so zumindest bilde ich es mir ein) und ich den Wagen starte (Kaltstart) ruckelt dieser deutlich spürbar. Bin ich dann die ersten 300-900 Meter gefahren, ist dieses nicht mehr festzustellen.


    Als ich ihn heute aus der Garage bei guten 15 grad gestartet habe, war das eben nicht das Problem.. gerade eben bei regnerischen 7 grad deutlich merkbar.


    Starte ich den Motor solang er noch ein wenig Temperatur hat, besteht kein Ruckeln.


    Für euch ein Grund direkt zum Händler zu gehen? Der Ölwechsel steht bei 1500km an, also noch etwas müsste gefahren werden.


    Sage schon mal vielen Dank für die Tipps !


    Grüße :)