[R.S] Abgasklappe quietscht

• Also ich lese es so, dass es bei ihm 4 Jahr nach Zulassung getauscht wurde. "Meine ist ein Jahr vor Ablauf der Anschlussgarantie ohne Mucken".

• Also ich lese es so, dass es bei ihm 4 Jahr nach Zulassung getauscht wurde. "Meine ist ein Jahr vor Ablauf der Anschlussgarantie ohne Mucken".

Das ist so richtig…

Meiner wurde sogar 2 mal in der Anschlussgarantie, korrekt bezeichnet als Renault plus Garantie, getauscht.

Die Renault PlusGarantie deckt auch die gleichen Gebiete ab, wie die normale 2 jährige WerksGarantie. Sollten die Werksgarantie, sowie die Renault PlusGarantie abgelaufen sein, also 5 Jahre nach Erstzulassung oder 100.000km, ist es möglich eine Anschlussgarantie von der Firma CarGarantie abzuschließen. Diese aber beinhaltet nicht die Leistung wie der genannte ESD.

Macht der Händler mucken, direkt Renault Deutschland anrufen oder einen anderen Händler kontaktieren.

Ein Händler wollte mir das Rasseln wie bei einer Konservendose, als normal verkaufen.

Habe ihm dann höflichst erklärt was ich normal finde und mich an einen anderen Händler gewendet.

• Hallo Einszwo,

die Plus-Garantie deckt nur technische Defekte und keine kosmetischen. Klappern und die Sitzbezüge, abfallende Verkleidungen werden nicht gedeckt.

Ob das Quietschen des Klappenauspuffs ein kosmetischer Mangel oder technischer Mangel ist, das definiert Renault.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166

• Der Händler macht seine Arbeit immer gut, die Aussage kam wohl über Renault. Abfrage gemacht.. Antwort kam ^^

• Hallo FlooD,

solche Dinge sind wohl auch eine Sache der Formulierung. Es ist ein Unterschied, ob die Klappe nur quietscht oder auch nicht mehr korrekt schließt.

Liebe Grüße

Udo

RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166