Beiträge von Creekie

    ich sag ja... praxis und theorie halt... praktisch finde ich es auch dumm, vor allem weil ich nicht denke das die paar kg so viel ausmachen. ich meine mal gehort zu haben das 100 kg mehr gewicht den verbrauch um 0,1 liter erhöhen. oder waren es 10 kg?

    wie gesagt ich hätte auch gerne sinnvolle apps. gut der soundgenerator ist jetzt schon spielerei. aber eine eco drive. app z. b. fände ich sinnvoll, da der gt keinen eigenen eco mode hat. ich stelle derzeit bspw. immer jeden mkrgen meinen boardcomputer (kann mehrere einstellen) auf null um so immer die verbrauchswerte auf meinem arbeitsweg zu kontrollieren. glaube bei renault geht das immer nur im fahrerdisplay und auch immer nur ein wert, oder?

    kleinerer tank ist 1. billiger 2. leichter was den verbrauch senken soll um verbrauchswerte zu erreichen die ökologischer sind...


    ob das praktisch jetzt wirklich sinn macht ist ne andere hausnr aber das ist die theorie

    Hallo zusammen,


    ich habe mir vor kurzem den GT bestellt. Ich habe leider keine vom R-Link bzw. R-Link 2.


    Mich würde vor allem interessieren, welche Apps man herunterladen kann. Sind das App, womit man quasi auch weiter sien Auto customizen kann?
    Bspw. eine APP die einem besser Spritverbrauch usw. anzeigt, z.b. in Litern, womit man mehrere Spritmonitore verwenden kann?
    Oder gibt es einen anderen Soundgenerator als den für die Fahrmodi? Im Clio R.S. gibt es ja z.b. nochmals extra einen.

    Hatte ja auch geschrieben, dass ein GTI eher der Vergleich ist. Und wie gesagt, sportlich ist der GOLF r klar besser daher ja auch Äpfel und Birnen. Aber Austattungstechnisch kann selbst der GOLF R nicht mit dem Megane GT mithalten. Das ist doch eigentlich das wahrlich erfrischende, das hier die standardäpfel des GT um Welten besser sind, als die "edlen" Birnen des R's

    Naja liest man sich den Testbericht durch wird schnell klar, das der Autor wirklich verdammt schlecht recheriert hat. Fehlende Sitzheizung? Lächerlich. Fehlende Lenkradheizung? Nur im GT. Kleiner Kofferraum? Der Golf hat weniger. Und Lenkradheizung gibts für nen GTI ebenfalls nicht. Verschachteltes Menü? Noch nie deutsche Autos gefahren?


    "Interessant wiederum, wenn auch nicht unabkömmlich, ist die „Multi-Change Down“-Funktion, mit welcher der Pilot mehrere Gänge via zeitlich verlängertem Zug am linken Schaltpaddel auf einmal runterschalten kann. Das Gleiche gilt für die „Launch Control“, die ein lustiges Gimmick darstellt, das man nach einigen Tagen aber auch satt hat." --> Innovation runtergespielt, weil es bisher kein deutsches Auto hat? Launch Control nach ein paar sagen satt? Die Kritik habe ich bei Golf GTi+R noch nie gelesen.


    Kupplungsmäßig kann ich die Kritik ebenfalls nicht nachvollziehen. Die Kupplung arbeitete bei meiner Probefahrt sehr sauber. Einzig wenn man vom 7. Vollgas gab kam das EDC dann durchs multichange down kaum mit, was zur Folge hatte, dass man dann beim einkuppeln in den 2. Gang tatsächlich einmal ordentlich durchgeschüttelt wurde. Preisunterschied zu neuem GTI? Locker 5-7.000 €. Preis-Leistung: Klar besser als nen GTI.


    Kritik an fehlendem Handschalter? Ich bitte euch... noch konservativer gehts ja wohl kaum. WO ist die Kritik, dass es für den Ford Focus RS kein optionales DSG gibt? Das ist ein GT und kein RS.


    Wenig Platz im Fond? Noch nie Mercedes C Klasse gefahren was? DA hat man wenig Platz.


    Schaltaddels zu weit weg und zu weit oben? Besser als diese im Lenkrad verbauten Plastikdinger von VW, Audi und Co., die man zudem noch mit na Lupe suchen muss.


    Fazit: Ihr habt Recht, der Autor ist voreingenommen und hat meiner Meinung nach wenig Ahnung von Autos. Würde wahrscheinlich auf sagen, ein 911er sei besser als ein Aventador. :)

    Stimmt schon... allein aus sportlicher Sicht zumindest im Hinblick auf die Fahrweise ist der Golf R klar vorne. Aber wie ihr sleber bereits sagtet... Preis/Leistung (Im Sinne von Ausstattung) finde ich den Megane klar besser. Auch vom Aussehen ^^ Aber es würd ja zum Glück immer genug Golf Anhänger geben :D