Beiträge von Creekie

    Eben. Wie gesagt, seitdem ich selber eins habe, will ich es nicht mehr missen. Und ganz ehrlich... Wenn ich mir schon die derzeitige Top-Austattung gönne...dann doch bitte mit allem ^^ Mich pieselt es ja schon derbe an, dass nicht klar ist, ob es den GT zukünftig mit Toter-Winkel Warner geben wird... :( Wollte ich eigentlich auch haben und bin davon ausgegangen, dass der mit drinne ist (Laut Preisliste ja shcon) bis ich hier im anderen Thread gelesen habe, dass es da wohl auch schwierigkeiten gibt.

    Ich lass es wie es ist. Gerade diese Schriftzeichen GT finde ich Klasse... Darf schon gern jeder wissen, was unter der Haube steckt. Ich finde da Heck auch sonst immer recht nackt... Wie bspw. der Golf 7 R. Nichts außer einem R. Entsprechend sieht das ganze Auto von hinten nach NIX aus...

    Ich habe es mitbestellt. Habe in meinem jetzigen Corsa OPC auch ein Schiebedach... KLar man benötigt es nicht oft, aber im Sommer damit zu cruisen ist mega angenehm. Ist halt ein halbes Cabrio :) Außerdem sieht es heutzutage sowohl innen als auch außen besser aus!

    ich rufe morgen direkt meinen Händler an und frage auch nach. da meiner ja wegen dem. glasdach eh sehr viel später kommt sage ich ihm auch gleich noch er soll bitte wenn möglich dann auch noch den toter winkel warner mitbestellen. hoffe das klappt.


    /edit:


    So habe jetzt mal in einer Mail nochmal die Abweichungen zwischen meiner Bestellung und der Preisliste zusammengefasst und auf doof getan, m.d.B. die Bestellung entsprechend anzupassen. Mal sehen was kommt. ;)

    laut preisliste ist der tot winkelwarner auch im gt vorhanden... und das ist ab 01.03.2016 gültig. Aber bei mir in der Bestellung steht jetzt auch nur 650 € und ohne tot winkel warner... Ist doch Banane... Wehe den kram kann man nicht wenigstens nachrüsten lassen...

    Hallo zusammen, bin neu hier.


    Habe am 09.03.2016 den GT bestellt in Vollausstattung in Iron Blue. Lieferdatum unbekannt, da ich das Glasdach mitbestellt habe, das erst laut Preisliste Mitte 16 zur Verfügung steht... Wenn ich Pech habe kommt mein GT also erst Ende 16/Anfang 17)
    Zusätzlich die Alcantara Sitze mit den blauen Zierstreifen und den optionalen 18 Zöllern.


    Ich habe hier jetzt nicht alles gelesen, nur eben was man hier schreiben soll. Warum habe ich mich für den entschieden?
    Ich fahre derzeit nen Corsa OPC.


    Gründe für Megane:
    - Größer
    - Geiles Aussehen (Da kann sich ein Golf ja mal schön in die Ecke verstecken gehen... Son GTI sieht dagegen ja mal nach nix mehr aus finde ich)
    - 5 Jahre Garantie
    - DSG (EDC bevor ich gesteinigt werde :-D) (Automatik... ja ich weiß es ist keine, aber ich muss nicht mehr schalten)
    - Top Ausstattung (Ich glaube mehr Assistenz und Zusatzleistungen bekommt man nur noch im 7er BMW oder S-Klasse)
    - Mag es sportlich, daher der GT (Auch die Schaltwippen finde ich klasse, auch wenn man diese wohl kaum nutzen wird)
    - Wollte mal wieder 4/5 Türer haben
    - Ich fahre 15.000 km pro Jahr, davon ca. 2/3 Autobahn. Da hat mich der adaptive Tempomat angesprochen.


    Alternativ hatte ich mir nen gebrauchten Golf 7 R rausgeguckt, aber nur wegen 300 ps und allrad für nen gebrauchten auch noch 7000 € mehr zahlen...
    Da hat mich der Renault eifnach wesentlich mehr gereizt!



    Ich hoffe meine Ausführen genügen so.

    Fallen dann nicht die 5 Jahre Garantie weg?


    Jemand Erfahrung? Klappenauspuff würde mich auch sehr itneressieren... Hatte bei der GT Probefahrt jetzt nicht so den Eindruck, dass die Werks AGA bzw der SOundgenerator auch nur ansatzweie so gut klingen wie meine Werks AGA im jetzigen Corsa OPC.