Beiträge von Creekie

    Ja war das 6 Gang. Aber mit dem EDC... Wie schon gesagt, bei vielen funzt es ja. (Bei mir bis auf eine Ausnahme halt auch).
    Eine Sache noch, wenn ich in einen Verkehrsberuhigten Bereich fahre (SPielstraße = 7 km/H), habe ich es beim Schalter immer so gemacht, 2. Gang rollen lassen. Beim EDC geht das nicht mehr. 2. Gang (Selbst in M) lässt er rollen und schaltet iwann in den 1. und lässt rollen bis ich irgendwann nur noch 5 km/h fahren, was schon aaaargh lahm ist. Wenn ich jedoch versuche sanft Gas zu geben merkt man immer ein leichts ruckeln, dadurch das er eben immer versucht zwischen Standgas und aktivier Einspritzung zu wechseln. Finde ich sehr unangenehm :P Hat jemand eine idee?

    Doppelkupplungsgetriebe brauchen eine Lernphase, ja...


    Ich hatte die Tage ein ganz anderes Phänomen. Und zwar habe ich ja bisher keinerlrei Probleme gehabt. Bis auf einmal, habe ich im neutral-Mode mäßig hochbeschleunigt, allerdings statt der üblichen nicht merkbaren und sofortigen Gangwechsel, konnte ich deutlich das auskuppeln spüren, die Gaswegnahme und das einkuppeln. Quasi als hätte er alles einzeln hintereinander gemacht. Dadurch das kein Schub da war, hatte ich dann für ca. 3 Gangwechsel ein leichtes ruckeln beim wiedereinkuppeln. Fühlte sich halt so an, als sei hätte die zweite Kupplung erst nach der ersten gekuppelt. Komisch :D Kam halt auch nur ein mal vor.

    das ist aber total normal.... ihr müsst bedenken es handelt wich dabei um ultraschall sensoren.... die werden halt kugelförmig in alle Richtungen ausgestrahlt. da muss nur einer der strahlen auf ein winziges ungunstigstes hindernis am Boden treffen und in einem. kackwinkel zurück kommen und wieder auf den sensor treffen und schon piepst es. ist natürlich etwas überspitzt, weil eine bestimmte "anzahl" längere Zeit konstant auf die sensoren zuruckstrahlen müssen, aber dennoch. mehrere dieser ungünstigen strahlen können den sensor aktivieren ohne das etwas vorhanden ist...

    jopp und was findest du daran jetzt bescheuert? finde das das system genau so funktionieren muss! wie soll das system denn differenzieren, ob du die pdc jetzt brauchst oder nicht? allerdings fährst du dann schon seeeehr dicht auf. i. d. r. habe ich das piepen nicht und fshre eigentlich schon diicht an meine vordermanner auf, weil es mich sehr nervt, wenn lejte immer 5 meter abstand lassen.