von welchem redest du jetzt?
Beiträge von Creekie
-
-
japp... ziemlich zum kotzen

-
Eben
schau dir den GT an... der schafft mit 105 ps mehr grad mal 36 km/h mehr ca. 
-
.... Der ist da nicht abgeregelt... Der schafft ab da einfach nicht mehr
100 ps bleiben 100 ps... -
ich lagere und wechsel selber. habe mehr als genug platz. Das stündchen arbeit ist es mir wert... besser als unmengen kröten dafür zu zahlen
Da gehe ich lieber von lecker essen. -
Das ist normal... Kleine Motoren, egal ob Benziner oder Diesel, ziehen im unteren Drehzahlband einfach gar nicht. Dafür fehlt der Hubraum um das notwendige Drehmoment zu entwickeln. Der Abgasturbo kann im unteren Drehzahlbereich auch nichts wett machen, da auch der Turbo dann noch keine Drehzahl hat, um genügend Ladeluft in den Motorraum zu pumpen. Deswegen kommt es einem so vor, als würde der Motor einfach kein Gas geben. Mit anderen Worten, hier wird kein anderes Model mit einem Downsizing Motor eine bessere Figur machen. Da hilft nur ein größerer Motor, oder ein Kompressor.
Zu dieser Spiegelsache... Vielleicht liegt es daran das ich bereits seit Jahren Spiegel mit Sensoren fahre, aber die Halterung inkl. der Sensoren sind eigentlich bei allen Fahrzeugen so breit und hat mich seither noch nie gestört. Die Zeit, wo nur ein dünner Stiel den Spiegel an der Scheibe hält ist bereits seit Jahren Geschichte. Also sollte dieser Kritikpunkt deine Entscheidung schon mal nicht beeinflussen, es sei denn Du willst zurück zu einem Golf 3
Zusätzlich finde ich sogar, diese breiten Dinger sehen im Auto einfach viel besser aus. Dünne Spiegelhalterungen sehen immer nach billiger Qualität aus.Auch die Regensensor sache. Das der nicht immer tadellos funktioniert hatte ich bereits im Corsa und im Golf genau so. Wenn auf die Sensorfläche nicht genug Wasser auftrifft wird er eben auch nicht wischen. Zwar sagt die Statistik, dass alles normalverteilt ist, aber es gibt eben ein 5%-iges Intervall, in dem alles etwas aus der Reihe tanzt. Evtl. hattest Du einfach Pech. Ich muss aber auch sagen, der Regensensor ist bei Renault hat auch im M3 bei meinem Vater nicht immer sehr schnell reagiert. Aber ich glaub die Empfindlichkeit lässt sich einstellen, oder?
Parkassi kann ich nix zu sagen, die meisten sagen der funktioniert sensationell.
TWW kann ich auch nix zu sagen, ist aber eigentlich ein standardsystem.
Das mit dem R-Link haben ja bereits viele Autozeitschriften bemängelt, die haben aber auch alle die VW Brille auf. Ich persönlich bin ins auto eingestiegen und habe immer sofort alles gefunden bei meiner Probefahrt und die Start-Ziel Klick-Wege waren auch immer sehr kurz, sprich man muss sich nicht durch tausend untermenüs durchklicken. Dann z.b. mit dem wählen des Modus... Ein anderer sagt jetzt, ok ich fände es ziemlich kacke wenn ich einen Modus gewählt habe und er springt automatisch wieder ins Home Menü weil ich mich verklickt habe, oder weil ich die unterschiede durchtesten möchte, etc., pp. Es hat immer alles vor und nachteile

Auch die massagefunktion. Ich habe sie beim talisman getestet und auch in einer megane bose edition im AH. Alle leute die dabei waren haben sofort gesagt genial. Du bist jetzt der erste, der es unangenehm findet

Also ich muss sagen, ich hätte VÖLLIG andere Kritikpunkte erwartet (Außer die sache mit dem fehlenden Anzug, das war klar, das des kommt. Aber ist auch normal).
Ehrlich gesagt bin ich gespannt, wie Du dann den i30 empfindest im direkten Vergleich
Da hast Du auch eine Probefahrt, oder? -
das mit der Zulassung musste ich garnet verhandeln

-
Nene liegt am GT-Line... sorry dachte du hättest nen GT... Da gibbet den ja leider nicht.
-
toter winkel warner? wie denn das?
-
hehe...
@handymax so ne sauerei.... bekommst den grandtour mit glasdach früher als ich meinen normalen mit glasdach
die letzten drei Wochen werden echt unerträglich