Beiträge von next4r

    Hey Leute mal eine kurze Frage.

    Seit heute riecht es im Auto und um das Auto herum nach Benzin/Abgasen.

    Nach einer Fahrt von knapp 100 km am Wochenende wurde das Auto abgestellt und heute wieder bewegt. Musste heute damit 100 km fahren weil es nicht anders ging. In der Stadt un an der Ampel kam sofort der Geruch wieder. Auf der Autobahn war nichts zu riechen.

    Ich weiß das ich damals bei meinem kleinen Ibiza ein Kunststoffteil wechseln musste welches vom Motor zum turbo ging. Dann war das Problem Geschichte.


    Auto habe ich letztes Jahr mit 23000 gekauft und bin jetzt bei 35000 der sollte jetzt im Sommer zur Jahres Inspektion da ich den in letzter Zeit nicht viel bewegt habe.

    Fahrzeug ist ein LIMITED Deluxe TCe 140 GPF


    Vllt hat ja einer einen Tip für mich.

    Die Entlüftungen für das Heck gehen unter der Heckschürze raus. Ev. muss du den Teppich im Kofferraum auf der Seite zur Seite geben, dann solltest du die Entlüftung sehen.


    mfg

    Georg

    Also anscheinend hat das hier geholfen.

    Hinten um Kofferraum rechts und links sind einmal zwei klappen zu dem Rückleuchten und wenn man schräg hochgreift kann man da eine Abdeckungen abmachen und so reingreifen das man zwischen Auto und Verkleidung greift.


    Sehen tut man da nicht wirklich was, ich habe einfach mal rein gegriffen und Dämmung bemerkt. Die habe ich mal versucht etwas abzutastet und festgestellt, dass diese lose drin lag. Ich habe die einfach mal rausgezogen und willkürlich wieder reingelegt.

    Das habe ich auf der rechten Seite gemacht.

    Links war die iwie eingeklemmt oder ähnliches die habe ich nur bewegt.


    Und voila das Geräusch ist bis jetzt weg.

    Ich habe sowas ähnliches letztens iwo gelesen bezüglich eines anderen Geräusches allerdings könnte ich nicht richtig identifizieren wo das sein sollte.


    Danke euch alle für eure Tipps und Unterstützung.


    Wegen meiner kann das hier geschlossen werden.

    Nochmal ein kleines Update evtl weiß dann einer von euch was da los ist.

    Ich habe an den Türen gerüttelt, an der Fahrer Tür merkt man nicht wirklich was aber an der Beifahrer Tür kann ich rütteln und das Geräusch geht und kommt je nachdem wie fest ich wo rum drücke.

    Was passiert wenn du das Fenster leicht öffnest oder auf andere Düsen stellst also mal nur nach unten, mitte oder nur oben?

    Eben alles ausprobiert sobald ich die Fenster nur einen Spalt öffne hört es auf.

    Allerdings ist es sofort wieder da wenn ich diese wieder schließe.

    Also muss iwas an dem Innendruck sein was es verursacht. So richtig lokalisieren kann ich es nicht würde aber sagen es ist vorne rechts.

    Das ist auch meine Vermutung. Der Lüfter scheppert gegen Irgendein Fremdobjekt. Vielleicht kann die WS helfen, die die neue Frontscheibe verbaut hat.

    Im Moment sind die alle so überfüllt das ich bei uns erst Termine in 4-6 Wochen bekomme.

    Da ich aber am 20 Juli unterwegs nach Südeuropa bin wäre hier evtl die Frage ob ich da iwo selber ran komme um das ggf mal zu prüfen ob da iwo was liegt oder müsste ich dafür das halbe Auto zerlegen?

    Hören tue ich da im Video so gut wie nichts, weis aber was du meinst. Das ganze hatte meiner damals auch und es war sehr nervig.

    Du kannst das nur in der Werkstatt richten lassen. Was da genau gemacht wird, kann ich nicht sagen.

    Wenn dir das zu lange dauert und das Geräusch tritt nur bei hoher Drehzahl auf, lass den Lüfter langsamer drehen. Das ist leider das einzig was man machen kann, da die Kiste so stark verbaut ist.

    Ja im Video ist der Ton auch weit aus leiser als Life das muss ich schon sagen aber man hört ihn.

    Bin vier Monate in Südeuropa mit dem Auto unterwegs da Brauch ich vllt mal volle Last :D

    Fenster habe ich jetzt nicht ausprobiert Düsen habe ich hin und her gespielt das bleibt bestehen.

    Müsste es aber heute Nachmittag nochmal testen um wirklich alles auszuschließen.


    Eine Sache weiß ich aber garantiert als ich das Auto zum Scheibentausch weggebracht hatte, hatte ich die Lüftung auf voll an, da es einfach tierisch heiß war und ich das Auto schnell runter kühlen wollte, da hatte ich das Problem nicht.


    Diverse Menschen in meinem Umfeld meinen das ggf beim Scheiben Tausch iwo iwas in die Lüftung gefallen ist. Und ich da mal gucken sollte.


    Jetzt weiß ich auch gar nicht ob der im Handschuhfach auch iwie eine Belüftung hat.