Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Hi


    Ok, ganz lieben Dank.


    Mal noch eine andere Dache, dies hatte ich hier glaube schonmal angesprochen.


    Dieses Geräusch kurz vorm Stillstand.

    Ich habe mal bei YouTube per Zufall schauen eines Videos genau dieses Geräusch gefunden gehört.


    Bei 0:47 kommt es genau.

    vllt kann mir jemand sagen was das ist oder besser woher es kommt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls der Link nicht geht, mal ein Foto vom Video unter was man es findet bei YouTube


    IMG_8385.jpg



    Ganz lieben Dank

  • Hallo Toro,


    für mich hört sich das Geräusch nach Auspuffklapoe an.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2-7.0.24.166


  • Hey Leute mal eine kurze Frage.

    Seit heute riecht es im Auto und um das Auto herum nach Benzin/Abgasen.

    Nach einer Fahrt von knapp 100 km am Wochenende wurde das Auto abgestellt und heute wieder bewegt. Musste heute damit 100 km fahren weil es nicht anders ging. In der Stadt un an der Ampel kam sofort der Geruch wieder. Auf der Autobahn war nichts zu riechen.

    Ich weiß das ich damals bei meinem kleinen Ibiza ein Kunststoffteil wechseln musste welches vom Motor zum turbo ging. Dann war das Problem Geschichte.


    Auto habe ich letztes Jahr mit 23000 gekauft und bin jetzt bei 35000 der sollte jetzt im Sommer zur Jahres Inspektion da ich den in letzter Zeit nicht viel bewegt habe.

    Fahrzeug ist ein LIMITED Deluxe TCe 140 GPF


    Vllt hat ja einer einen Tip für mich.

  • Bei 0:47 kommt es genau.

    vllt kann mir jemand sagen was das ist oder besser woher es kommt.

    Meinst du das kurze quietschen bevor die elektrische Handbremse anzieht?

  • Hi


    Ja diese ich sage mal Clowns Hupe dazu vom Geräusch her diese komische quietschen genau vor Stillstand der Autos


    Das habe ich auch und es nervt und klingt nicht normal und keiner weis was dazu :(


    Bremse ist komplett neu gemacht und es ist immer noch da.

    Es kommt auch 100% von hinten.


    Es muss ja irgendwie was mit dem GT zu tun haben da ich es genau bei meinem habe


    Ich hoffe einer kann helfen



    Liebe Grüße

  • Hört sich nach einer Undichtigkeit im Bereich Krümmer, Turbo an.

    Megane GT Grandtour, EZ 12/18, Iron blue, Easy Parking Paket, Alcantara, Magny-Cour Felgen, Bose


    To do Liste:

    - Fußmatten GT Edition (blauer Rand) , silberne Blinkerbirnen, Spurplatten (Größe steht noch nicht fest), evtl. Tieferlegung, Chromleiste a. Heck lackieren o. folieren

  • Es hat nichts mit der Bremse zu tun - ich finde dies hört man auch.

    Die Bremse kommt danach zu hören im Video.


    Dieses Geräusch klingt wie eine ClownsHupe oder wie eine Tröte. Dies ist aber absolut unnormal. Hat meiner aber auch der GT im Video. Sonst kenne ich keinen und jeden den ich frage sagt habe ich noch nie gehört, deswegen meine Hoffnung das hier jemand etwas mehr weis.


    Lg

  • Kommt das Geräusch vielleicht aus einer Federbewegung? Vielleicht Gummilagerung des Stabilisators oder Federn/Stoßdämpfer.

    mfg Peter M

    Renault Megane 4 RS Trophy und VW T5 2.5 5Zyl.

    Früher R9 GTS, R5, R19 TXE, R19 16V,VW Golf II, Laguna I 1.9 dTi, Megane II 1.5dci Gt, Laguna III 2.0 16V Gt, Nissan Qashqai 1.2, Megane III GT, Renault Megane 4 GT

  • Also Federn sind soweit Top

    Stoßdämpfer bekommt der kleine am Samstag neue von Bilstein B8.


    Gummilagerung des Stabilistators? Wie schaut der aus (bin da nicht so schlau drin)


    Solch Gummis bzw Federteller hat er letztes Jahr neue von Fibi Bilstein bekommen. Bin mir unsicher ob es danach kam.


    Lg