Beiträge von Rennogade

    So, kurzer Zwischenstand.


    Es ist tatsächlich die Lautsprecherdichtung. Ersatzteil Lautsprecher (da Dichtung mit Lautsprecher fest verbunden ist) nicht lieferbar. Wird erstmal manuell mit Dichtband repariert. Suche, Trocknung und Zusammenbau dauern insgesamt bis Freitag. Wenn ich das alles selbst bezahlen müsste...Der Wagen hat erst 20.000 km.


    Wenn ich das hier so lese, dass Ersatzteile bei Renault nicht lieferbar sind, bereue ich es fast, mir einen gekauft zu haben. Vielleicht sollte ich doch wieder auf einen Golf II oder so umsteigen, da kann man wenigstens noch was selber machen und Dichtungen sind noch einzeln erhältlich.

    Ich hoffe das der Wassereintritt bei dir danach behoben ist. Wie gesagt, ich warte schon seit Juni 2023 auf eine neue Türdichtung, mein Auto hat nicht einmal 19.000km gelaufen.... Nicht falsch verstehen, mein Problem ist nicht das etwas kaputt geht, sondern, das es einfach nicht lieferbar ist. So etwas habe ich noch nie erlebt.


    Aber gut, beim nächsten Autokauf überlegt man sich es eben zweimal ob es wieder ein Renault wird...

    Danke auch für diesen Tipp!


    Heute in der Werkstatt gewesen: "Das haben wir ja noch niiiieeee gesehen!" Jetzt soll ich das Auto 2 Tage dalassen, damit sie es beregnen und sehen können, wo es reinläuft..

    Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen.... Bin gespannt wie schnell das bei dir geht.

    Ist es normal, dass die Batterie beim zwei Stunden Autoputz, davon maximal eine halbe Stunde mit geöffneten Türen, leer geht? :/

    Nicht normal, zumal er vorher schon in den "Batterieschutzmodus" oder wie der genau heißt geht. Zumindest bei mir so, hatte ich auch schon öfter. Wie es die Ingenieure bei deinem Auto vorgesehen haben, kann ich nicht sagen wie ich lernen musste. ;)

    Nabend,


    Wie erwähnt, ein Automatikmotor: Ich habe den Motor auf Eco eingestellt. Ich spüre nichts von einer Motorbremse, der Wagen rollt weiter, als ob er im Leergang wäre. Ich gehe davon aus, die Motorbremse wurde deaktiviert, um Eco zu fahren. Gibt es eine Möglichkeit, die Motorbremse zu aktivieren?


    (...)

    Der Motor wird im Eco Modus ausgekuppelt, sprich läuft dann im Leerlauf, und du hast wie du das richtig festgestellt hast, keine Motorbremse. Leider kann man das, soweit ich weiß, nicht ausschalten. Auch schlecht gelöst von Renault....

    Wozu sollte man das wissen wollen? Eine sinnvolle direkte Reaktion ist nicht drin bzw. wenn man darauf achten müsste fände ich das als modernes Alltagsauto deplatziert. (...)

    Die Info das gerade eine Regeneration abläuft, und man eventuell (wenn möglich) die 5 Minuten einfach noch weiterfährt, halte ich schon für sinnvoll. Allein schon deswegen, da der Lüfter dann nicht auf Vollgas 10 Minuten nachlaufen müssen....


    PS: nicht jeder hat das Glück einen Porsche zu fahren.