Beiträge von Leonardo

    Sorry, ich fragte nur da die sehr mitgenommen aussehen, findest Du die NGK qualitativ besser als die von Bosch?

    Hallo Leonardo,

    ich habe für die Wartung nach 6 Jahren mit 54818 km, Wartung A/B, plus Rillenriehmen, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit.

    1100€ bezahlt.

    Der GT hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen.

    Hi Willi,


    mein GT hat 112212 Km auf dem Tachometer.

    Auf dem Angebot steht:

    Wartung B: Austausch von:

    Zündkerzen, Luftfilter, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit, Aggregate-Rillenriemen und Rollen.

    Motoröl und Filter hatte ich schon machen lassen, nachdem ich den gekauft hatte und das Getriebeöl hatte der Vorbesitzer machen lassen.

    Ich suche mir eine Freie Werkstatt und frage da mal nach.


    Gruß

    Leonardo

    Im Fahrzeug hab ich es mehrfach, ohne Erfolg versucht. Ich werde mir so ein Reaktivator im Internet besorgen und schauen, ob ich mir 30 € im Jahr sparen kann.

    Hat jemand einen Tipp, welches ich das kaufen kann?

    Okay - das ist schon ein sportlicher Preis. Da hatte ich Glück mit der Montage.


    Joa ich denke das ist das beste - um sich ein Überblick zu verschaffen.
    Ich bin gespannt was Du uns berichten kannst.


    Ja das stimmt - aber man bezahlt ja meist auch den "Namen" mit. Ich kann nur sagen die Originalen von Conti hätten so um die 35€ gekostet - die man über Stahlgruber erhalten kann.

    Hallo Freunde,

    Wie versprochen mein Bericht wegen der Reifensensoren, die nicht gelesen bzw. erkannt werden.


    Also, war ich heute mal direkt bei Renault, dort mal gefragt, warum wird nach dem Reifenwechsel von Sommer auf Winterreifen, der Reifendruck nicht angezeigt wird, obwohl letzten Winter die gleichen Reifen ohne Problem angezeigt wurden.


    Die nette Dame am Empfang lächelte mich ganz freundlich an und sagte mir, die müssen neu reaktiviert werden. Ich fragte sie, muss ich das jedes Mal gemacht werden, wenn die Reifen gewechselt werden? Ihre Antwort "Ja" Was kosten das? 15 €! Ok, das ist jetzt kein Riesenbetrag, aber muss das den echt sein? Mit der Aussage war ich erst mal sehr unzufrieden! Bei einem Reifenhändler, wo ich danach war, war die Aussage gleich um 10 € teurer!

    Zudem sagte sie mir, nach dem sie mich mit meinen neuen Mégane ins System aufgenommen hatte. Dass die große Inspektion gemacht werden müsste! OK, was würde mich das kosten? Habe ich sie natürlich gefragt!

    Sie war echt ganz verlegen und hat etwas gebraucht, bis sie mir den Betrag nannte, 1700 €


    Ich musste mich am Tressen festhalten. Allein der Zahnriemen, der gewechselt werden muss, kostet 1200€ und dann natürlich der Rest.


    Gut, dass ich noch ne volle Flasche Grappa zu Hause hatte, an der lasse ich jetzt meinen ganzen Frust ab.


    Schönes Wochenende! <X <X <X

    Hi Udo,


    stimmt, hab zu lange gewartet, bis ich mich hier angemeldet habe. :D


    Gruß

    Leonardo

    Hi Klausen,


    ich werde erst mal zu Renault fahren, danach zu einem Reifen Händler.

    Wer es auf jeden Fall davon berichten.


    Gruß

    Leonardo

    Hallo Udo,


    Danke für den Hinweis, lasse meine Lichter jährlich von meiner Werkstatt (kostenlos) überprüfen, bislang alles ok.


    In meinem Megane habe ich voll LED, die laut Hersteller, ein Leben lang funktionieren sollen.

    Ich hoffe, die haben recht! :/


    Aber bestimmt meinst du mein Namensvetter, na ja zu 50% :)

    Hallo Leonardo

    Du kannst ja erstmal hinfahren und sie Prüfen lassen. Also ich habe so um die 80/90€ Bezahlt.

    Grüße Felix

    Hallo Klausen,


    Danke für deine Antwort.

    Das werde ich so machen und dann eventuell halt in den sauren Apfel beißen müssen <X

    Soweit ich weiß, müssen die Dinger, laut Gesetz, ja funktionieren.


    Gruß

    Leonardo

    Hallo Klausen,


    dann befürchte ich das ich mit meinen 4 Winterreifen auch zum Händler muss.


    Was hast du dafür bezahlt?


    Gruß

    Leonardo