Beiträge von Leonardo

    Kurze Frage:

    Ich wechsle auf einen dci160er Talisman. Besitzt jemand den Code für die Motorisierung für den

    Hallo DAGM,


    ich hoffe, du meinst das, was ich dir hier unten verlinke.


    Dafür brauchst du aber die Software DDT4ALL mit dem entsprechenden OBD2 Dongel.


    Eins ist auf Englisch, das andere auf Italienisch, man aber im Video sehen, wie es geht.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Solltest du Fragen hierzu haben, frag mich einfach.


    Gruß

    Leonardo

    Hallo Leonardo,

    es bringt dir zwar nichts.

    aber ich fuhr seid 2004 (Laguna2) gut 12 Jahre ohne Probleme mit Sensoren und seid 12/2016 im Megane4. Ich habe immer selbst von Sommer auf Winter und umgekehrt gewechselt musste nie zum Freundlichen um die Sensoren anzulegen.

    Habe immer original Renault Sensoren verbaut.

    Hallo Stefan,


    das glaube ich gerne, so habe ich es auch gelesen, doch bei mir gab es immer wieder die Warnmeldung. Da habe ich mir gedacht, ok ich muss mal eine längere Strecke fahren, was ich dann auch gemacht habe.

    Die Warnmeldung ist doch immer wieder erschienen! Oh Mann, ich bin verzweifelt! Muss ich echt jedes Mal bei Reifenwechsel zu Renault fahren und 40 € hinlegen? Das kann es doch nicht sein, oder?


    Gruß

    Leonardo kurz vom Verzweifeln =O

    Moin,

    habe vor kurzen Winterreifen montiert und die Reifendrucksensoren werden nicht erkannt.

    Es sind original Renault Alu Felgen, waren vor dem Kauf montiert und funktionierten auch. Der Händler hat mir dann die mitgelieferten Sommerreifen montiert und da war auch alles ok. Jetzt werden die Winterreifen nicht erkannt. Hab das System mehrfach neu initialisiert, nichts zu machen.

    Gibt es eine Möglichkeit die Sensoren auszulesen bzw. neu ins System zu programmieren?


    Gruß und schönen Sonntag.


    Leonardo

    Vielen Dank für die Zustimmung, das beruhigt mich sehr, dass ich da eine gute Wahl getroffen habe.

    Meine Meinung ist, man kann an vielem Sparen, aber nicht an das was einem wichtig ist. :)

    Hallo,


    mein Megane ist Bj 2017 und vermute das noch die Originalbatterie verbaut war.


    Es war eine Renault Nissan EFB 70 AH 720A Batterie und wurde mit einer Varta Sealed Lead Acid Start-Stopp AGM 70 Ah 760 A ausgetauscht. War zwar etwas teurer als eine EFB, aber das war mir sie mir wert.


    Anlernen musste ich, nach langer Recherchen, nichts. Mein Start/Stop funktioniert seid dem wieder einwandfrei.


    Mir ist es wichtig, dass gerade im Winter, die Batterie genug Power hat und ich nicht liegen bleibe.


    Ich hoffe nur, dass ich mit meiner Wahl nichts falsch gemacht habe.


    Gruß

    Leonardo