7DCT300 Steht für 7 Gang Doppelkupplungsgetriebe für Motoren bis 300 NM.
Beiträge von Bigmeg
-
-
Hab mir grad das Gutachten für die Tieferlegungsfeldern angeschaut. Ich würde sagen, dass dieses auch für die Facelift Modelle gilt. Man müsste halt mal die EG Zulassungsnummer (aus den Fahrzeugpapieren) von nem Ph 2 mit den Nummern aus dem Gutachten vergleichen. Das wichtigste ist da aber auch, dass die Rad/Achslast passt. Wenn ja sehe ich da keine Probleme.
-
Modernere Optik und wenn wenigstens die Tasten funktionieren die auf dem Ph 1 Lenkrad sind, dann wärs ja ausreichend. Muss man halt ausprobieren.
-
Wollte mit meinem Post ja auch nur sagen, dass du da nicht zu Renault gehen brauchst. Bei meinem 3er hat meine NoName Werkstatt das um gesteckt. Das ist ja auch nicht das Problem. Passen tut das Lenkrad. Wie und ob die Tasten dann noch funktionieren steht auf einem anderen Blatt.
-
Nach meiner Erfahrung brauchst du von Renault da keine Hilfe erwarten. Wollte vor ein paar Jahren in meinem Megane 3 GTline das Sportlenkrad vom GT/RS Modell einbauen lassen. Da würde ich mit den Worten abgespeist "Sie verbauen kein Lenkrad von einem anderen Fahrzeug". War sogar vom selben Baujahr und bis auf die Form komplett identisch.
-
Ist eine Entwicklung von Nissan und Renault. Genauso wie der 1,6er aus dem GT/ Clio RS und dem 140 PS 2 Liter aus dem Clio 3.
-
Schade, dass die keine Bilder auf ihrer Seite haben wie das im eingebauten Zustand aussieht.
-
Grob gesagt, ist A eine "kleiner Kundendienst" und B "großer Kundendienst". Bei B ist halt umfangreicher. Kann dir aber nicht genau sagen was alles gemacht wird. In deiner Bedienungsanleitung ist eigentlich ein Wartungsplan enthalten. Kannst dir ja mal als Bettlektüre vornehmen.
-
Auf dem Zettel steht immer der Zeitraum bzw. der Kilometerstand bei dem der Ölwechsel oder andere Wartung spätestens fällig ist. Da die modernen Autos aber über einen Ölsensor verfügen, berechnen der Bordcomputer die Ölqualität quasi mit. Wenn man z.B. viel Kurzstrecke fährt dann kann der Zeitraum bis zum nächsten fälligen Ölwechsel kürzer sein.
-
Hab mal gelesen, dass die 1.4er und 1.2er tce Motoren hin und wieder Risse hatten in den Zylinderwänden. Glaub war immer zwischen dem 2. und 3. Zylinder. Hoffe natürlich, dass das nicht bei dir passiert ist aber leider auch eine Möglichkeit.