Beiträge von Sp00n

Der Lochkreis sollte passen 5x114,3. Die ET46 sollten auch kein Problem sein. Der Radnarbendruchmesser ist auch der gleiche. Somit stehen dem vorhaben eigentlich nichts im weg. Halt noch passende Reifen drauf für den Richtigen Abrollumfang und gut ist

Wenn schon die Größe stimmt und auch in den Papieren eingetragen sind und du dann die passenden Reifen aufziehen läßt, dann sollte das ganze ja passen. Irgendwelche Unterlagen von Renault für eine Eintragung kannst du vergessen.

mfg

Georg

Wenn man keinen komplett geistig abwesenden Prüfer hat. Braucht man dafür auch keine Papiere der Talisman wiegt mehr als der Megane somit ist die Festigkeit der Felgen auch für den Megane gegeben. Das kannn der Prüfer auch so nachsehen in seinem System :D. Und ehrlicherweise würde ich die nichtmal eintragen lassen der TÜV bzw die Polizei machen sich nicht die Mühe durch den Renault Katalog zugehen und herraus zufinden das, das nur Orginalfelgen für den Talisman sind.

Wollte ich eigentlich beim alten Post noch dazu schreib habs aber vergessen,

wenn jemand welche brauch aber keinen 3D Drucker hat kann sich gerne bei mir melden. Würde dann welche zum Selbstkostenpreis drucken.

Dazu müsste man wissen wie Breite die Felgen ist. In meinem Fall ist meine Felge 19zoll mit 8,5j(Zoll) Breit mit einem 225/35 r19. Wie das dann aussieht, kannst du unten im Bild sehen. Ja von 235 auf 225 ist nicht viel. Die Zahl sagt dir Theoretisch das der Reifen 235mm oder 23,5cm Breit ist oder halt 225mm bzw 22,5cm. Ist nicht die Welt sieht man aber schon etwas. Wenn du mal nach schaust wirst du irgendwo die Angabe finden wie viel J die felge breit ist diese Zahl dann mal 2,54 dann weißt du wie breit die Felge in Cm ist. Also wieder zu dem Beispiel von mir 8,5J*2,54=21,59cm das dann mit meinem 225/35 R19 siehst du als Bild unten :) Vielleicht kannst du dir so etwas dann vorstellen wie das bei dir dann ausschaut :)

In dem Fall ist der unterschied zwischen deinen 18 Zoll und meinen 19 Zoll zuvernachlässigen. Der einzige unterschied ich muss wegen den 19 Zoll nur 35mm hoche reifen nehmen wärend du 40mm reifenflanke hast :) Dazu ist noch zusagen glaube ich jetzt nicht das deine 18 zoll 8,5j sind sonder eher 7,5 so mit sollte der Reifen eigentlich komplett normal aussehen und nicht wie bei mit mit dem schon harten Stretch

nein das macht nichts. Es wird nur dafür sorgen das der Reifen mehr Stretch bekommt. In dem Falle geht es wahrscheinlich darum das wenn 235 Reifen nicht freigegeben sind diese ohen Karosseriearbeiten schleifen würden oder der Abrollumgfang nicht richtig ist.

Also kaufen richtige Reifen drauf und gut ist. Und dann im Gutachten nochmal genau nachlesen ob die Felgen ggf eingetragen werden müssen.(ABE = eintragungsfrei. Solange nicht zb. ein anderes Fahrwerk oder Spurplatten verbaut wurden. Gutachten = Einzelabhamen beim Tüv/Dekra plus eintragung in den Fahrzeugschein.).

Ich frage mich, wie das Kabel überhaupt kaputt gehen konte.

Gute Frage keine Ahnung. Das einzige was da mal gemacht wurde ist ca nen Jahr her da wurde ein Parkunfall repariert. Da haben se wahrscheinlich die Heckstoßstange runter fürs lackieren. Und dabei das Kabelbeschädigt was jetztz über die restliche Zeit aufgegeben hat.

Hi, ehm es sind auch nur 3 Kabel :D in dem Foto wo ich Angehängt habe sieht man den Kaputten ja.

Und rausziehen lässt sich der leider nicht.

Aber wie Le Francais geschrieben hat, hab ich vorhin schnell den Stecker von Amazon bestellt den Löte ich dann einfach ran und gut sollte es sein.

In meiner Situation sind die 15 Euro für den Stecker schon schmerzhaft dementsprechend habe ich eher weniger 100€+ für nen ganzen Kabelbaum :D

Hey,

seid paar Tagen ging meine Parksensoren hinten nicht mehr. Habe grade mal die Heckstoßstange abgebaut um zu schauen was da los ist. Nach dem ababau ist mir relativ schnell auf gefallen das eins der Kabel am parksensor wohl durchgerissen ist.

Meine Frage. Weiß jemand ob man den Stecker vielleicht einzeln bekommt? Oder muss ich mir den ganzen kabellbaum neu kaufen?

Edit: hab grad was gefunden. Könnte der Richtige sein maybe?

Stecker Amazon

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hallo, ich suche auch vergebens diese Kappen - meine CAD Kenntnisse reichen aber noch nicht aus um diese mir selbst zu erstellen. Leider ist dein Downloadlink abgelaufen. Gibt es noch eine reale Chance an die Datei ran zu kommen? Würde ein echt hässliches Loch in unseren Megane stopfen ^^

Mir ist auch eine abhanden gekommen. Ich setzte mich mal ran ich denke später oder morgen kann ich dir die Datei zukommen lassen :)