Dazu müsste man wissen wie Breite die Felgen ist. In meinem Fall ist meine Felge 19zoll mit 8,5j(Zoll) Breit mit einem 225/35 r19. Wie das dann aussieht, kannst du unten im Bild sehen. Ja von 235 auf 225 ist nicht viel. Die Zahl sagt dir Theoretisch das der Reifen 235mm oder 23,5cm Breit ist oder halt 225mm bzw 22,5cm. Ist nicht die Welt sieht man aber schon etwas. Wenn du mal nach schaust wirst du irgendwo die Angabe finden wie viel J die felge breit ist diese Zahl dann mal 2,54 dann weißt du wie breit die Felge in Cm ist. Also wieder zu dem Beispiel von mir 8,5J*2,54=21,59cm das dann mit meinem 225/35 R19 siehst du als Bild unten  Vielleicht kannst du dir so etwas dann vorstellen wie das bei dir dann ausschaut
 Vielleicht kannst du dir so etwas dann vorstellen wie das bei dir dann ausschaut 
In dem Fall ist der unterschied zwischen deinen 18 Zoll und meinen 19 Zoll zuvernachlässigen. Der einzige unterschied ich muss wegen den 19 Zoll nur 35mm hoche reifen nehmen wärend du 40mm reifenflanke hast  Dazu ist noch zusagen glaube ich jetzt nicht das deine 18 zoll 8,5j sind sonder eher 7,5 so mit sollte der Reifen eigentlich komplett normal aussehen und nicht wie bei mit mit dem schon harten Stretch
 Dazu ist noch zusagen glaube ich jetzt nicht das deine 18 zoll 8,5j sind sonder eher 7,5 so mit sollte der Reifen eigentlich komplett normal aussehen und nicht wie bei mit mit dem schon harten Stretch