Hallo uh.newyork,
und natürlich allen anderen Usern auch.
Den S204 habe ich jetzt seid 05.2025. Gekauft mit 100.000km. Er hat den OM 642.223 drin mit Euro 5. Der Vorbesitzer ist leider Hauptsächlich mit Ihm Kurzstrecke gefahren wie sich später rausgestellt hat. Aber ich habe das eine oder andere machen lassen so das jetzt fast alles richtig gut ist. Er fährt sich auch wunderbar. Und sportlich geht es auch obwohl etwas über 1.7 Tonnen
Mein Treuer Begleiter bleibt bei mir. Das beste und zuverlässigste Auto was ich bis jetzt hatte. Laufleistung jetzt 200.800km. Und ich möchte unbedingt dazu sagen das ich bisher noch nie etwas am Motor machen musste. Alles läuft Tadellos. Jetzt bekommt das Auto eine Fahrwerks Kur, wenn man das so sagen darf.
Querlenker, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, von Lemförder, 4 Neue Bilstein B4 Stoßdämpfer, Bilstein Federbeinstützlager, VA Febi Bilstein Staubschutzmanschetten HA KYB Staubschutzmanschetten. Austauschgetriebe (km?) kam bei 175.000km rein mit neuer Kupplung. Federn sind ca 70.000km alt aber noch sehr gut. 30mm Eibach. Zudem spendiere ich Ihm (2 Hinten sind Defekt) 4 Neue Focal ACX 165 Lautsprecher mit anständiger Dämmung.
Ich möchte das Fahrzeug noch lange behalten und 300.000km sind das nächste Ziel. Inspektion und Ölwechsel regelmäßig wie immer. ![]()
Liebe Grüße Frank