Beiträge von Frank.K

Hallo uh.newyork,

und natürlich allen anderen Usern auch.

Den S204 habe ich jetzt seid 05.2025. Gekauft mit 100.000km. Er hat den OM 642.223 drin mit Euro 5. Der Vorbesitzer ist leider Hauptsächlich mit Ihm Kurzstrecke gefahren wie sich später rausgestellt hat. Aber ich habe das eine oder andere machen lassen so das jetzt fast alles richtig gut ist. Er fährt sich auch wunderbar. Und sportlich geht es auch obwohl etwas über 1.7 Tonnen

Mein Treuer Begleiter bleibt bei mir. Das beste und zuverlässigste Auto was ich bis jetzt hatte. Laufleistung jetzt 200.800km. Und ich möchte unbedingt dazu sagen das ich bisher noch nie etwas am Motor machen musste. Alles läuft Tadellos. Jetzt bekommt das Auto eine Fahrwerks Kur, wenn man das so sagen darf.

Querlenker, Spurstangenköpfe, Koppelstangen, von Lemförder, 4 Neue Bilstein B4 Stoßdämpfer, Bilstein Federbeinstützlager, VA Febi Bilstein Staubschutzmanschetten HA KYB Staubschutzmanschetten. Austauschgetriebe (km?) kam bei 175.000km rein mit neuer Kupplung. Federn sind ca 70.000km alt aber noch sehr gut. 30mm Eibach. Zudem spendiere ich Ihm (2 Hinten sind Defekt) 4 Neue Focal ACX 165 Lautsprecher mit anständiger Dämmung.

Ich möchte das Fahrzeug noch lange behalten und 300.000km sind das nächste Ziel. Inspektion und Ölwechsel regelmäßig wie immer. :thumbup:

Liebe Grüße Frank

Guten Abend Allerseits,

ich 20260404_142354.jpg20260405_105205.jpgmöchte gerne hier mein Langstrecken Fahrzeug vorstellen.

Ich hoffe hier bin ich richtig :| .

S 204 350CDI Baujahr 2012 mit einer Laufleistung von 135.000km.

Benutze Ihn Hauptsächlich für Längere Strecken. Normal 100km+

Weiß jetzt nicht direkt was ich noch schreiben könnte und ob es Interessiert.

Wenn Anregungen oder Fragen bestehen sollten dann gerne raus damit.

Ich wünsche euch allen ein Schönes Wochenende.

Viele Grüße Frank :thumbup:

Hallo allerseits guten Abend,

ich werde in meine Vorderen Türen Focal Lautsprecher Einbauen. Adapter Ringe, Kabel, Lautsprecher und Alubutyl hab ich schon zusammen.

Nun brauche ich noch die Clipse falls einer brechen sollte beim Ausbau der Türtafeln. Im Internet habe ich geschaut aber bei der Auswahl werde

ich sehr Unsicher welche die Richtigen sind. Da ich keine HSN/TSN habe geht die suche darüber auch nicht.

Kann mir jemand von euch vielleicht einen Link oder die Teilenummer der Clipse sagen?

Das wäre sehr nett von euch. Ob Grand Coupe oder Kombi dürfte doch eigentlich egal sein oder liege ich da falsch?

1.6 SCe 84 KW Baujahr 2018.

Ich hoffe Ihr könnt mir Helfen.

Liebe Grüße Frank

P.S. Ich wünsche euch allen noch einen Schönen Abend :thumbup:

Guten Abend allerseits,

1101hannes, Georg1975 hat da recht. Für Teile müsstest Du am Besten wie schon gesagt in Polen, Tschechien und Ungarn schauen. Türkei wäre auch noch eine Möglichkeit da es dieses Fahrzeug auch dort sehr häufig gibt.

Du könntest auch mal auf autoahk.de schauen. Die wäre allerdings Fest. Daher eher nichts für Dich glaube ich. 3333/BMM 2018-2024.

Übrigens sehr schönes Fahrzeug hast Du da. ;) :thumbup:

Ich wünsche euch allen eine Angenehme Nachtruhe

LG Frank

Hi Udo,

die sehen das bei meiner Werkstatt ganz entspannt.

Wenn ein Fahrzeug von mir ein Problem hat, versuche ich mich damit über das Internet etwas zu beschäftigen, damit ich ein wenig über das Problem weiß.

Lösen oder Beheben könnte ich das nicht, aber ich versuche mir ein Bild des Problems zu machen. Grob so weit es geht für mein Verständnis.

Das wissen die und Ihre Meinung ist bisher, lieber jemand der versucht es zu verstehen und auch mal fragt, als Kunden die meinen alles zu Wissen und den Schlüssel hin knallen und doch keine Ahnung haben.

So jedenfalls die ungefähre Aussage.

Liebe Grüße

Frank

Hallo Udo,

danke Dir für diesen Tipp. :thumbup:

Ich werde dies meiner Werkstatt so weiter geben. Habe einen Screenshot Deiner Anleitung gemacht. :)

Im März mache ich TÜV und Inspektion, dann können Sie dies in einem mit machen.

Auf die 2 Monate kommt es nicht an. Das kleine Problem habe ich ja bei beiden Schlüssel. Ganz selten das es mal nicht Angezeigt wird.

Ich selber gehe da nicht ran.

Nochmals Danke.

Einen Schönen Abend wünsche ich noch.

Viele Grüße

Frank

Guten Abend allerseits,

vielen Dank Udo für Deine Antwort.

Ja bis jetzt wie gesagt läuft alles wie es soll.

Das einzige was nicht weg möchte ich die Anzeige, Schlüssel Batterie wechseln, aber die Anzeige habe ich schon sehr lange.

Hatte ich schon mal hier erwähnt glaube ich in einem Beitrag.

Fahre mit der selben Batterie seid Monaten trotz Anzeige. Ein Tausch mit mehreren Batterien brachte auch nichts.

Na damit kann ich Leben. :)

Danke nochmal.

Ich wünsche euch allen ein Schönes Wochenende.

Viele Grüße

Frank

Guten Abend allerseits.

Toskano Danke für Deinen Beitrag. Ich bin jetzt ein bissel verwirrt.

Bedeutet dies das ich doch ein Problem habe. Meine Werkstatt hatte das Fahrzeug mit Ihrem Gerät ausgelesen und auch gefahren.

Es wurde nichts festgestellt . :/

Fahre das Auto jeden Tag und alles scheint ok.

Entschuldigt bitte meine Unwissenheit.

Euch eine Angenehme Nachtruhe oder besser einen angenehmen Tag :thumbup:

Viele Grüße

Frank

Guten Abend allerseits und ein Frohes Neues Jahr.

Hätte ich fast vergessen. Entschuldigt bitte das es etwas gedauert hat.

Ich möchte noch eine Rückmeldung geben, bezüglich der Fehlermeldungen

Fehlercode P060A und P061A.

Diese Fehlermeldung hatte nur dieses Günstige OBD Gerät ausgeworfen.

Alles war ok.

Froh das nichts ist. Bis jetzt läuft er weiterhin Tadellos. :thumbup:

Euch allen noch eine Angenehme Nachtruhe

Viele Grüße

Frank