Beiträge von NewOrder79

    Naja wenn die Probleme nach einem Aufenhalt in der Werkstatt behoben wären , wäre das für keinen ein Problem. Aber die meisten sagen ja das der Werkstatt Aufenthalt eben null bewirkt hat

    Ob wirklich alle GT betroffen sind oder nur ein gewisser Teil wäre halt interessant zu wissen ?


    Letztlich würde ich dem Händler 3x eine Reparatur anbieten danach Wandlung. Dann wird Renault sehr schnell handeln müssen wenn es ans Geld geht.

    Ja ich denke ich werde es einfach riskieren. Das Angebot ist mit einem Rabatt von 28 Prozent denk ich fair. Astra und Focus kosten mich da 2000 EUR mehr und sind schlechter ausgestattet.

    Ja das stimmt. Nachdem mein bisheriger Peugeot aber echt häufig in der Werkstatt stand , würde ich gerne mal ein zuverlässiges Auto fahren. Garantie hin oder her - nerven tut es ja trotzdem.

    Ich wollte eigentlich morgen den GT bestellen, aber wenn ich das hier alles lese, bin ich nicht mehr sicher. Betreffen den die Gebriebeprobleme nur einige wenige Autos oder grundsätzlich alle GT's? Weiß da jemand was valides?

    Naja als ich gekauft hab hieß es auch das alle Probleme beim THP beseitigt wären.


    Hab den 308 ein Jahr nach erscheinen geliefert bekommen , Kinderkrankheiten hatte er da keine mehr.

    Hallo zusammen,


    ich hab mich in diesem Forum mal neu angemeldet, nachdem ich einige Tage hier als stiller "Gast" die bisherigen Beiträge durchgelesen haben.


    Ich werde vermutlich in den nächsten Tagen den Renault Megane als GT bestellen, mit 205 PS. Zumindest war ich mir da fast sicher. Jetzt habe ich allerdings in vielen Beiträgen von Problemen gehört,
    scheinbar gibt es ja wenige die die ersten Tausend Kilometer völlig "Händlerfrei" erlebt haben.


    Was mir insbesondere Sorgen bereitet, ist dass doch recht viele von Problemen mit dem EDC gesprochen haben.


    Kann mir einer sagen, ob hier evtl. viele Probleme mittlerweile bereits in der Produktion von Renault behoben wurden?


    Klar, man hat 5 Jahre Garantie - aber ich habe gerade meinen Peugeot 308 wandeln "dürfen" nach zwei Jahren. Das Auto war echt gut, aber leider war der Motor 156 THP gefühlt alle 3-4 Monate mit Fehlern behaftet. Meine Lust, jetzt wieder ein Auto zu kaufen,
    wo ich dann alle 3-4 Monate beim Händler stehe, ist daher nicht so sonderlich groß...


    Könnt Ihr mich da etwas beruhigen? ;)