Beiträge von NewOrder79

    Ich versteh die Kritik am Navi auch nicht . Ich komme vom Peugeot 308, aktuelles Modell . Das Navi im Renault ist um Welten besser. Die Routenplanung ist wesentlich durchdachter , Live Traffic ist ok. Ja ab und zu stottert die Ansage etwas , aber im Peugeot wurde dafür gelispelt.


    Was soll dem an Navi nicht stimmen ?

    Schade, dass es keine "update" Funktion scheinbar geben wird - als ich bestellte, hieß es, Apple Carplay würde per Software Update nachträglich aufgespielt werden. Naja, was solls.
    Ich versteh den Ärger von manchen, allerdings muss man dazu sagen, dass da Renault nicht der einzige Hersteller ist.


    Beim Focus z. B. wurde im November von Sync 2 auf 3 gewechselt - mein Freund hatte Glück, und bekam bei Auslieferung das Sync 3 und da sind wirklich Welten zwischen dem Sync 2 und 3.
    Allerdings finde ich jetzt das Carplay nicht soooo wahnsinnig wichtig - die Spotify Integration hätte mich gereizt, evtl. auch die Karten - aber was solls.


    Mit dem Live Traffic kommt man ja auch ganz gut hin - hier eine Frage in die Runde : Kann man das wirklich nur mit Kreditkarte bestellen? Oder kann ich das auch "offline" beim Händler dann ordern?

    Bei mir war 23.12.16 aufliegerung und bisher schaltet er ok. In unteren Gängen manchmal etwas Ruckig, aber noch alles im Rahmen .


    Ich hatte nur 2x die Situation das an der Ampel sich das Auto komplett abgeschaltet hat , also mit anziehen der parkbremse. Der Fehler trat seitdem nicht mehr auf .

    den Ärger von dir kann ich verstehen , ich hatte bei meinem vorherigen Auto , Peugeot 308 , auch nur Ärger und konnte dann wandeln .


    Ganz ehrlich : wenn ich diese Probleme hätte , würde ich dem Händler genau 3 Chancen einräumen diese Mängel zu beseitigen, und danach auf einer Wandlung bestehen . Diesen Ärger würde ich mir an deiner Stelle nicht antun , andere Hersteller haben auch schöne Autos.

    Hallo zusammen,


    ich habe mal eine Frage, vielleicht weiß da jemand was.


    Mein Iphone ist über Bluetooth mit meinem R2 Link gekoppelt. Auf dem Handy selbst habe ich teilweise Musik gespeichert, teilweise ist die Musik in der Cloud und muss gestreamt werden. In der "Musik-App" auf dem Iphone habe ich meine ganzen Playlist von Itunes hinterlegt, und teilweise Playlists für Musik von Apple Music abgespeichert.


    R2 Link erkennt dort alles wunderbar; also sowohl die Musik, die wirklich "im Handy" vorhanden ist, also auch die Musiktitel, die in der Cloud sind - alle Playlisten etc. werden korrekt angezeigt. Ist alles wunderbar.


    Meine Frage: Ich würde gerne in Zukunft jedoch eher Spotify als Apple Music nutzen (bin dort schon länger und würde jetzt ungern komplett wechseln). R2 Link erkennt jedoch NUR die Playlist von Apple Music - gibt es irgendwo eine Möglichkeit, dass R2 Link auch auf die Spotify Playlists zugreifen kann?


    Wenn ich das will, muss ich bisher immer das Handy in die Hand nehmen, und die Steuerung im Handy übernehmen während Apple Music komplett über das Auto funktioniert.

    So, ich habe meinen Megane GT am 5.12. bestellt und konnte ihn schon am 23.12. abholen - hatte Glück, weil ein anderer Händler genau meine Konfiguration bestellt hatte und die wurde dann auf mich umgeschlüsselt.


    Mein vorheriges Auto war der Peugeot 308 mit 156 PS, das aktuelle Modell. Kann hier also recht gut vergleichen.


    Und was soll ich sagen? Bin begeistert. Der Peugeot kann wirklich in keinem Bereich mit dem Megane mithalten.


    Fangen wir mal:


    Fahrverhalten: Die Lenkung im Megane spricht m. E. sehr direkt an und ist definitv direkter als beim Peugeot. Der Wagen ist sportlich abgestimmt, holpert weniger als der Peugeot und steht satt auf der Strasse. Gefällt mir sehr gut.
    Innenenraum: Ok, der Peugeot war hier auch schön- aber der Megane wirkt auch in den Details hochwertig (Stoff im Handschuhfach und den Seitentüren), das alles hat Golf-Niveau. R Link 2 ist am Anfang sicherlich etwas gewöhnungsbedürftig, reagiert aber schnell und: Ich kann auf meine komplette Playlisten im Handy per Bluetooth zugreifen, selbst die Lieder, die in der Cloud sind - das kann der Ford Focus selbst mit Sync 3 nicht und der Peugeot ebenfalls nicht. Das Navi ist auf den ersten Eindruck auch gut, die Routenführung war bisher immer sinnvoll - im Peugeot war hier die Routenführung teilweise völlig sinnlos!.


    Einige wenige kleine Kritikpunkte habe ich:


    Der Lichtsensor scheint nicht mit dem Regensensor gekoppelt zu sein und schaltet für mich SEHR spät ein - oder ist das irgendwo Einstellungssache?
    Der automatische Parkassistent scheint Parkplätze auf einem Gehsteig grundsätzlich nicht zu erkennen?
    Weshalb der automatische Fernlichtassistent bei jeder Fahrt neu eingestellt werden muss, verstehe ich auch nicht. Er könnte auch etwas sponaner reagieren.


    Ansonsten bin ich bisher vollkommen begeistert. Egal ob Head-up Display, das R Link 2, der Motor, das komplette Gesamtpaket ist im Vergleich zum Peugeot 308, der ja auch ein aktuelles Modell ist, nochmal ein deutlicher Quantensprung.