Beiträge von tce115

Servus,

meistens sind diese Materialermüdungen konstruktionsbedingt und beabsichtigt. Je neuer das Auto umso gravierendere Probleme, meistens kurz nach Garantieende. Bei dt. Premiummarken noch schlimmer, deswegen keinen BMW, Audi usw. gekauft. Und Mercedes verbaut ja nicht umsonst Renault-Nissan downsizing Motoren, die Kisten haben nicht umsonst Aufkleber mit EU Recycling Level IV.

Hallo zusammen,

nun ist genau das eingetreten weswegen ich die ESP off Taste suchte. Wohne im Mittel-Hochgebirge und nach 3cm Neuschnee hat das Auto trotz neuer Allwetterreifen permanent durchgedreht und blieb am Berg stehen. Hat schon jemand das ESP deaktiviert bekommen bzw. welche Möglichkeiten gibt es?

Hallo, was ist den unsauberes Schalten? Könntest du dein Problem etwas genauer beschreiben?

Ich würde es als ruppiges Geräusch definieren wie wenn man beim Schalten die Kupplung nicht ganz durchdrückt und die Gänge nur widerwillig rein gehen. Alledings nur vom ersten in den Zweiten, die weiteren Gänge lassen sich sauber durchschalten. Könnte das ein defektes Zweimassenschwungrad sein?

Hallo zusammen, auf dem 20er Mégane Grandtour TCe 140 GPF waren noch die serienmäßigen 205 55 16 DOT34/20 Goodyear Allwetterreifen drauf. Finde die nicht mal schlecht, top Performance trotz des Alters. Habe nun neue GEN3 drauf für den Wintereinsatz aber was könnt ihr als Sommerreifen empfehlen? Hatte schon jemand die Goodyear EfficientGrip Performance 2 montiert oder was könnt ihr empfehlen? Beide Reifen auf den serienmäßigen Stahlfelgen, ich denke bei der Motorisierung kann man sich Alufelgen sparen.

Cheers

Ja das machen fast alle Hersteller, bei Porsche ist bei den S Modellen stets eine größere Bremse verbaut und die Sättel in Rot und neuerdings neongelb lackiert aber so drastisch wirkt sich die Bremsleistung bis 200PS nicht aus. Interessant wird es dann wenn die Keramikscheiben verbaut sind. Umso teurer wird es wenn gewechselt werden muss ;)

Ob nun mit 140 oder 160PS, finde die verbaute Bremse ziemlich gut. Hinten ja auch schon mit Scheiben. Auf den Megane Tce140 kam ich durch den Dacia Lodgy Tce115 mit dem H5 Motor, der war das einzigste was mich an dem Hundeauto überzeugt hat. Wenn im Ladedruck schauten einige Premiummarkenfahrer mit Saugmotor öfters ganz verwirrt ;)

Das war eh meine nächste Frage zwecks Steuergerät Optimierung, hat das schon jemand gemacht? Am besten dann die Eco Funktion kicken und der freie Speicherplatz mit was besserem belegen 8o