Beiträge von topse

    der Werksatt Heini meinte gestern, wer würde sich das mit den Talisman Düsen mal anschauen, bezweifelte aber das das technisch überhaupt auszutauschen wäre.


    Gibtz irgendwo Bilder von den Megane vs Talisman Düsen?

    also meiner hatte (Auslieferung Februar 17) auch schon 3-Strahl-Düsen, aber die sind fürn A***, bei 100 Sachen landet nix mehr auf der Scheibe. Ich verbrauch jetzt mal das was die da reingekippt haben und hol mir dann mal n Fertig Gemisch von Sonax oder so. Vielleicht haben die da das ungefilterte Regenwasser reingekippt oder so.. ;)

    Moinmoin,


    jetz hab ich dann meinen Megane 4 ohne Bose, aber mit dem Arkamys, also auch HT in den A-Brettern und am Anfang hatte ich nur per BT vom iPhone gehört, das war für mich jetzt nicht wirklich zufriedenstellend. Erst als ich mal ne 128 GB SD-Karte befüllt habe, wurde es deutlich besser. Ich denke, hier nutzt Renault nicht den aptX-Standard zur Übertragung, da ja gleichzeitig das Tel. immmer als Freisprecheinrichtung eingebunden wird. Und hier wird ein "schlechteres" Protokoll verwendet. Ich glaube das geht auch gar nicht anders.


    Würde mich interessieren, ob ihr da auch diese Unterschiede hört... ;)


    Zuhause bin ich auch wie User AlmUriC etwas verwöhnter, hier stehen Linn-Sachen zur Verstärkung und Streamer/DAC parat.


    Ich bin tatsächlich geneigt, hier noch die Focal-Sachen auszuprobieren aus dem Zubehör. Allerdings hat man mir für die Version mit dem aktiv-Sub nen Preis mit Einbau von 1000,- genannt, und da muss ich noch in mich gehen, ob ich das in mein Leasing-Auto bauen lassen will. Wahrscheinlicher ist, daß ich erstmal nur das Front-System gegen das Focal tauschen lasse.

    Oh, Danke für die Infos, wollte Dich schon anschreiben ob Du schon was näheres weißt.
    Ich bin irgendwann über das Local Lautsprecher Set gestolpert und dachte, das wäre mal eben so n PlugnPlay-Ding.


    Die Türverkleidungen abzunehmen, schätzt du das tricks ein? Dann würde ich erstmal neu Lautsprecher ins Auge fassen. HT sitzt im A-Brett richtig?

    Ich hab viel Verständnis für sowas, und der Mechaniker hat auch noch ein dickes Lob dafür bekommen, daß er die Übergabe noch ermöglicht hatte. Ich hatte aber mehrfach erwähnt, daß ich nicht wegen der AHK auf das Auto warten will. Und da glaube ich, daß eben die Kommunikation zwischen Verkäufer und Werkstatt nicht ganz so rund lief.
    Aber ihr habt natürlich recht, so schnell wie es dann nun doch ging nach der Bestellung kann ich mich echt nicht beklagen. Aber n halben Tag Urlaub nehmen, Termine verlegen, extra mit dem ÖPNV in der Gegend rumturnen, das hätte mir der Verkäufer ersparen können.

    So, am Freitag hab ich den Megane dann zum Glück noch übernehmen können. Nachdem das Auto seit Montag im AH stand, hatten Sie wohl trotzdem erst Freitag morgen mit dem Einbau der AHK begonnen. Eigentlich hatte ich um 10 den Termin zur Übergabe. Wurde dann 16:00 und ich musste durch den Berufsverkehr mit dem nagelneuen Auto nach Hause...


    bestellt 28.11.16, geliefert 2.2.17, Grandtour TCe 130 EDC Intens


    IMG_9330.jpg