Mit einem BIOS kannst du das nicht vergleichen sonden mit dem Betriebssystem als solches. Und auch nicht jedes Mainboard bietet die Option, ein BIOS zurückzusetzen
.
Das Betriebssystem kannst du bei einem Update auch schrotten, der Unterschied ist nur, dass man es wiederherstellen kann, was beim R~Link halt das Manko ist.
Fakt ist – Alles was mit EDV zu tun hat, konnte und kann Renault auch weiterhin nicht, fängt mit MyRenault an und hört im Fahrzeug leider auch nicht auf. Vieles ist unausgreift und wird halbherzig ausgerollt.
Da sieht man, wie viel Ahnung ich von der Elektronik in meinem Auto habe :')
Macht ja dann nur Sinn, dass ich einen Spezialisten deswegen kontaktiere, der das für mich machen kann.
In diesem Falle ist das Fazit zur Renault Elektronik: nicht gut!
Ich habe gerade Antwort erhalten, dass vorhin Version 2.XX drauf war und sie Version 9.XX raufspielen wollten.
Sie konnten das Update aber nicht draufspielen, da während des Updateprozesses dann einfach der Bildschirm schwarz wurde so wie ich ihn jetzt habe.
Edit: die Garage hat gesagt, der Stick wurde eingesteckt und es wurde sofort schwarz ab diesem Punkt.
So wie ich das jetzt interpretiere, ist das schon mal eine falsche Version, welche mir die Einheit zerstört oder liege ich da falsch?
Ich bedanke mich ausserdem noch einmal für eure konstruktiven Beiträge bis jetzt, habt mir wirklich stark geholfen mein Problem zu evaluieren.
Liebe Grüsse