Beiträge von lonschn71

Hallo, ich bin neu hier und habe dazu nicht wirklich was gefunden!

Ich bin am verzweifeln und am Boden zerstört!!!

Mein Renault Mégane GT Line (EZ 2020, ca. 98.000km) war von Anfang an immer bei Renault im Service, außer die Bremsen. Die Garantie ist im März 2025 ausgelaufen. Ein paar Monate später, trat ein ungewöhnliches Motorgeräusch auf.

Beim Servicetermin in der Renault-Werkstatt in Steyr habe ich das Geräusch gemeldet. Dort wurde mir gesagt, es sei zu wenig Öl im Motor gewesen, obwohl bei mir keine Warnanzeige dafür aufgeleuchtet ist. Ein anderer Renault-Meister hat später sogar bestätigt, dass das nicht sein kann, wenn keine Anzeige kam.

Nach dem Service hieß es, das Geräusch sei „besser“ geworden. Und für etwaige Überprüfung müsste ich einen neuen Termin vereinbaren. Sie haben mich weiterfahren lassen. Übrigens bin ich Laie und vertraue auf die Meinung einer Fachwerkstatt. Für mich war aber kein Unterschied hörbar. Man hat mir dort gesagt, ich solle wiederkommen, falls das Geräusch bleibt.

Danach bin ich spontan in die Werkstatt gefahren wo ich das Auto auch gekauft habe und darauf bestanden kurz "drüber zu schauen". Dort wurde dann mein Auto ca 30-45 angeschaut und angehört und die meinten dann ich solle bis zum vereinbarten Termin weiterfahren. Ich hab ausdrücklich gefragt und nachdem dies mit Ja beantwortet wurde bin ich ohne schlechtes Gewissen weiter gefahren, da ich in diese Werkstatt wirklich vertrauen hatte.