ganz richtig. ich werde die FONT hier für alle interessierten mal reinstellen. Bitte treibt damit keinen schindluder.
EDIT: Das perfekte Ergebnis erhaltet ihr NUR mit den Großbuchstaben...
Ich küss dich, danke dafür! Bereits überall danach gesucht ![]()
ganz richtig. ich werde die FONT hier für alle interessierten mal reinstellen. Bitte treibt damit keinen schindluder.
EDIT: Das perfekte Ergebnis erhaltet ihr NUR mit den Großbuchstaben...
Ich küss dich, danke dafür! Bereits überall danach gesucht ![]()
Hallo
Habe einen von Grail mit Klappensteuerung (legal in der CH). Im Normalmodus nicht brauchbar, im Sportmodus voll Genial
[Blockierte Grafik: https://www.stark-performance.ch/images/product_images/info_images/grail-renault-megane-iv-rs.jpg]
Im Normalmodus leiser als Standard?
Alles anzeigenHallo TKKG,
Software ID mindestens 36016 und Autokonfiguration Radio in einer Renault-Werkstatt vornehmen lassen.
Die Alternative ist CAN high und CAN low direkt am Radio in den Tiefen der Mittelkonsole am Strecker abzugreifen und mit DDT4ALL programmieren.
Noch eine Möglichkeit ist, das Gateway per kostenpflichtigen Token zu öffnen und über OBD programmieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo lieber Udo
In der Zwischenzeit habe ich das bei mir mit der Werkstatt abgeklärt, die haben auch nochmals bei Renault nachgefragt. Folgende Rückmeldung:
ZitatGuten Tag XX
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Vermutlich wurde dies falsch mitgeteilt. Eine Kabellose Replikation kann nicht aktiviert werden.
Sprich, möchten sie es nicht machen (also Renault offiziell) oder geht das nur über "Umwege"
Mühsame Sache
, dabei wäre es so praktisch
Soelen87 selbst ein stiller Mitleser hier
Das tut mir wirklich leid zu lesen.
Auch wenn es „nur“ ein Auto ist, wir wissen hier alle, wie viel Herzblut, Zeit und Erinnerungen in so einem Projekt stecken. Asterix war etwas Besonderes und wird vielen hier im Forum genau so in Erinnerung bleiben. 🖤
Umso wichtiger: Schön zu hören, dass du selbst heil geblieben bist, alles andere ist ersetzbar.
Vielleicht ist es irgendwann eine Option für dich, wieder zuzuschlagen. Der Markt für gute Occasionen beim R.S. Trophy ist aktuell gar nicht so schlecht, und es gibt noch einige gepflegte Exemplare mit sauberer Historie, die eine würdige Fortsetzung sein könnten. Nicht als Ersatz für Asterix, sondern als neues Kapitel.
Danke dir für das Teilen der Reise hier im Thread und den offenen Austausch über all die Zeit.
Ich wünsche dir viel Kraft und hoffe, man liest weiterhin von dir – auch als stiller Mitleser oder vielleicht irgendwann wieder als R.S.-Fahrer.
Alles Gute 🍀
Bei mir dasselbe. Kein Verlängerungsangebot weder auf der Webseite, noch auf der App. Aber die Services sind abgelaufen.
Da steht sogar noch, dass ich alle verfügbaren Services aktiviert hätte.
Was für ein Kundendienst von Renault..
uh.newyork Lieber Udo
Wie kann man auf dem EasyLink eines Mégane Trophys den das kabellose AA nachrüsten lassen? Bisher funktioniert dies bei mir nicht
Liebe Grüsse
Tkkg
RS Andi Hätte nie gedacht, dass ich nach dem Umstieg von RS auf Trophy sowas schreiben würde. Diese EU Normen..😪
Hat sich bei dir noch was ergeben mit einer legalen DP?
Ich habe von einem RS280 (ohne Klappensteuerung) auf einen FL Trophy 300 gewechselt... der Sound ist echt mies.
Da muss ich zwingend was unternehmen. Wohl die Grail Anlage plus ein kleinerer OPF