Kann ich aber trotzdem Originalmaps wieder draufspielen, wenn ich gepatcht hab? Hab noch Gebrauchtwagengarantie drauf, da weiß ich nicht, ob ich da die Lizenz ändern soll ![]()
Beiträge von annnym4000
-
-
Alles anzeigen
Hallo annnym,
mit PyRen sollte es möglich sein, eine komplette Sicherung von R-Link2 vorzunehmen.
Nachdem der R-Link-Store geschlossen ist, kann es schwierig sein, auf die offiziellen Karten zurückzukehren.
Die offiziellen Karten werden nur noch von NNG zur Verfügung gestellt. Auf der Rebault-Homepage gibt es dazu einen Link.
Bei den inoffiziellen Karten wird mittels Patch einerseits die Prüfsummenrechnung deaktiviert. Diiese Karten werden meines Wissens in einem neu angelegten Pfad abgelegt - zumindest war es früher so.
Liebe Grüße
Udo
Danke für die Infos.
PyRen selbst hab ich nicht, nur das Äquivalent für Android PyClip. Allerdings hab ich werder bei dem Einen, noch bei dem Anderen schon einmal eine Sicherung vorgenommen.
Kannst du mir erklären, wie ich dies durchführen muss?
Gruß Thomas
-
Kann man sich die Lizenzdatei, sowie die Originalkartendaten irgendwie vom Navi abspeichern?
-
Da kann ich nur zustimmen. Hab ich auch schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
-
Ok, dann werde ich das mal versuchen.
Kann ich irgendwie wieder zurück zum original, wenn was schief geht?
Das wollte ich eigentlich auch wissen. Wo bekomme ich die original Dateien wieder her?
-
Ich hab das Auto gebraucht gekauft. Wie komme ich denn an die Lizenzdatei und die Karten ran?
Mir ist nicht bewusst, dass ich da irgendwas dazu bekommen hab.
-
Hallo zusammen
Die Artikelnummer hab ich bei Ebay gefunden, nur leider kann man dieses Update nicht bestellen. Da gibt es irgendwelche Probleme mit der Steuer. Sagt zumindest Ebay
Meldung von Ebay:
For tax reasons it is currently not possible to buy from this seller. We apologize for any inconvenience and recommend that you search for similar items from other sellers.{e292233-1017509x}
UPDATE:
Verkäufer hat mir jetzt eine Alternative auf Ebay geschickt. 19€ klingt recht gut.
Meine Frage ist jetzt nur:
In der Anleitung zum Download ist eine Datei für eine Lizenzinstallaltion drin. Ist das so korrekt? Will nix zerschießen!!
-
Das DAB+ funktioniert ja auch bei mir, allerdings schlechter, als vor dem Update. Ich habe jetzt schlechteren Empfang bishin zu kompletten Verlust des Signals (selbst in der Innenstadt). Das hatte ich vorher nicht.
An die Einstellung der Ambientebeleuchtung komme ich jetzt nur noch über die Multi-Sense Einstellung. Deswegen hatte ich gefragt, ob das in der Version nach dem Update irgendwie geändert wurde.
-
Hallo und guten Morgen zusammen
Ich habe von Renault Anfang März das RLINK2 Update auf 7.0.24.166 Boot-Version 5615 bekommen.
Seitdem habe ich schlechteren Empfang bei DAB+, wo zuvor alles in Ordnung war.
Könnte es mit dem Update zu tun haben? Der Mechaniker, der das Update gemacht hat sagt "Nein", ein befreundeter Mitarbeiter aus dem Autohaus (Verkäufer) meinte, das kann damit zu tun haben.
Desweiteren fehlt mir in dieser Softwareversion der Button für die Ambientebeleuchtung unter dem Punkt "Fahrzeug", ist das normal, oder ist da doch beim Update irgendetwas schief gelaufen?
VG Thomas