Dass das von den meisten Herstellern mittlerweile Absicht ist ist mir klar. Das "unter Umständen" hat sich auch eher darauf bezogen dass die Abgasanlage direkt nach dem Start sehr kalt ist und es deshalb (je nach der Aggressivität der Programmierung ) noch zu keinem "blubbern" oder "knallen" kommen könnte. Je heißer die Abgasanlage desto höher die Wahrscheinlichkeit und auch Intensität des Blubbern/Knallen.
Deshalb glaube ich auch dass, wie Handymax schrieb, wenn die "Elia"-Anlage richtig warm ist man ein ploppen/frötzeln ohne Softwareänderung hören kann.
Beiträge von Flip
-
-
Meines Wissens entzündet sich der "überschüssige" Treibstoff nicht in der Brennkammer sondern wird mit den Abgasen in Richtung Abgaskrümmer/Abgasanlage transportiert. Diese sind dann unter Umständen so heiß dass der Treibstoff im Krümmer oder der Abgasanlage gezündet wird. Wie hier schon geschrieben wurde ist das ab einem gewissen Ausmaß für den Kat nicht mehr so schön
-
Das definitiv, ich muss gestehen dass ich "Verarbeitungsfehler" oder Unschönheiten in der Lackierung gesucht habe aber nichts finden konnte
Nach den ersten 1-2 Saisons lässt sich vielleicht mehr über Haltbarkeit der Lackierung und Qualität sagen.
-
Eigentlich schon
...
Die R3H3 sind nicht sehr teuer aber von der Verarbeitung und Anmutung einwandfrei -
Wenn man bedenkt dass die Reifen im Netz um die 150€ das Stück kosten, die Sensoren ebenfalls 150€ und ich dann diese noch irgendwo hinbringen muss find ich das ok. Und eingelagert sind die Winterräder dann immer noch nicht
-
Ich habe kein Schmerz damit, wenn es interessiert
Reifen + Sensoren + Montage/Wuchten etc. + Einlagern der Winterräder für 935€ beim AH wo ich ihn gekauft habe. Felgen habe ich selber organisiert.
-
1495019353600.jpeg
Mehr Bilder hab ich im "19 Zoll Bilder-Thread" gepostet
Ein bisschen hochbeinig ist er nochEdit: Ich bin der Meinung den RT2 gibt es seit Ende '15/Anfang '16
und den RT gibt es schon ne Weile, liege ich da falsch? Was ich bis jetzt so gehört und gelesen habe soll der RT2 top sein, nach knapp 35km kann ich noch nicht so viel sagen
Gruß Flip
-
R3H3 in 8,5x19" ET40 mit Dunlop Sport Maxx RT2 in 225/35 R19 88Y.
1495019223867.jpeg1495019291656.jpeg1495019353600.jpeg1495019373426.jpeg1495019413728.jpeg -
@handymax Mit den Sport Maxx RT2 stehen die Felgen dank der Felgenschutzlippe nicht über, höllisch aufpassen sollte man trotzdem
1495018486284.jpeg1495018556562.jpeg -
Morgen kommen bei mir 8,5x19" ET40 mit 225/35 Reifen drauf (Eintragung folgt voraussichtlich nächste Woche
), im Gutachten von den r3h3 stehen auch die Arbeiten an der Karosse drin. Da vergleichbare Felgen und sogar die r3h3 bereits ohne Beanstandung eingetragen wurden hab ich da überhaupt keine Bedenken.
Gruß Flip