Beiträge von Bohne02

    Zitat

    Würde ich so arbeiten wie meine Werkstatt, hätte ich keinen Job mehr.

    Ja zu der Erkenntnis bin ich mittlerweile bei meiner Werkstatt auch gekommen. Ich bin noch am rätseln ob das Absicht oder eher nur Begriffsstutzigkeit ist. ?(

    Hallo,


    ich habe Klappergeräusche bei Schlaglöchern, Bodenwellen. Das Geräusch ist so ähnlich als hätte man ein Plastik Gefäß auf eine Metallstange gesteckt und an dieser rütteln.
    Ich meine das dieses Geräusch mehr von der Hinterachse kommt bin mir aber nicht sicher ob die Vorderachse nicht ebenfalls dieses Geräusch erzeugt.


    cu Bohne02

    Das mit der Hardware ist doch Quatsch. :whistling: Die wollen sicher nur die Kosten für das Update sparen die anfallen würden wenn jeder seinen Renault XXX mit R-Link 2 zum 3er Update bringt.

    Hallo, also meiner kotzt mich so langsam an. Erst das schleif Problem was alle hier so haben und jetzt fängt noch an die Lackierung zu reißen an der Heckklappe.
    Hecklappe wurde 2 Mal eingestellt, Stoßstage hinten und Klappe Spot-Repair Lackierung.


    Jetzt reist am Äußeren Rand direkt an der Kante die Lackierung !!!!!!!!!!kotz ab.PNG :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:



    Als bei meinem Megane ist das MHD bereits abgelaufen. Zugelassen am 20.01.17 und am 06.05.17 nach 2730,4 km war es vorbei. Jetzt löst er sich langsam auf.

    ja vielleicht im Flachland aber da wo es Berg und Tal geht ist ein TCe 130 wie meiner zwischen 7,8 und 8,7. Wenn ich tanken war und die erste Fahrt nach dem Nullen des Speichers erreiche ich auch 5,9 - 6,2l/100km laut Anzeige aber dann steigt es stetig an bei unveränderter Fahrweise.

    Hallo, so Auto wieder Mal im AH wegen Rlink 2 Problemen wie USB Stick wird sporadisch gefunden, Iphone 7 BT DingDong und Abspielproblemen,schwarzer Bildschirm,Aufhängen des Systems,Wischwasserdüsen die 5., Hecklappe scheuert erneut dieses Mal Links, hintere Tür links steht unten über zu weit raus,Türen gehen sporadisch nicht auf auch bei 23°C nicht nur unter 0.


    An dem unter 0 Keyless Go wird noch gearbeitet bei Renault haben wohl einen M4 in die Tiefkühltruhe gepackt :evil:


    Die wollen jetzt alle Steuergeräte nochmals prüfen und nach Softwareupdates für jedes einzelne Steuergerät schauen, da bin ich ja mal gespannt was am Ende dabei rum kommt. ;(