Beiträge von Bohne02

    @AndreR


    ist auch meine Meinung und mal abgesehen von der aktuellen Fehlfunktion habe ich das auch festgestellt. Wenn das Kartenmaterial von 2016 wäre, dann wären so einige verlegte/neue Straßen bei uns im Ort enthalten. Dem ist aber nicht so es ist sicher 06.2015 wie es angezeigt wird. Also mein Navigon auf dem Handy kennt diese alle.

    @Filou


    hast ja recht aber der Meister war sich seiner Sache SOOO... :rolleyes: sicher das man es einstellen kann. Ich hab das ja hier schon gelesen das da nichts geht außer Wechsel der Düsen.
    Jetzt werde ich ihm widersprechen er hatte seine Chance und ich will jetzt Störungsfreie Sicht durch neue Düsen.

    Also bei mir haben die schon 2 Mal die Düsen eingestellt ?(?(?(?(?(?( mit Null Erfolg. Ich hab auch die Talisman Düsen jedes Mal mit erwähnt und das es damit funktionieren soll aber die schwören auf einstellen <X<X<X<X<X<X Das hab ich schon 2 Mal weg und Solls halt jetzt testen. Das sind ja nur 40km jedes Mal bis zu dieser Vertragswerkstatt. ;(;(;(;(

    Ja, das kenne ich von den Werkstätten ich hatte da auch schon diverse Diskussionen mit dem letzten Händler bei dem ich den M3 gekauft hatte.
    Software Updates wollten die auf Teufel komm raus auch nicht machen, da der Angstfaktor da ziemlich Hoch zu sein scheint.


    Ich sehe das aber anders. Wenn der Hersteller Updates veröffentlicht dann geschieht das nicht aus Jux und Tollerei und dann haben die das zu machen.
    Anders sieht es aus wenn Softwareupdates erscheinen die "NUR" bei auftreten eines bestimmten Problems Abhilfe schaffen sollen.


    Ich hoffe die haben sich mit der Technik Hotline in Verbindung gesetzt die R-Link Hotline kann jedenfalls nicht weiterhelfen und verweist auf die Werkstatt.




    Zitat von Renault Kundenbetreuung

    Eine Stellungnahme oder Lösung zu einem technischen bzw. softwaretechnischen Sachverhalt ist immer nur dem jeweils reparierenden Renault Vertragspartner möglich, da nur er den direkten Kontakt zu Ihren Wagen hat. Dieser kann sich aber in komplizierten Fällen mit technischen Detailinformationen und seinem vorläufigen Diagnoseergebnis an unsere Technische Abteilung wenden und dort um Unterstützung bitten.

    Hallo, seit dem R-Link Update auf die aktuelle 17.x.x.803, Boot 4992 hab ich ein Navigationsproblem.
    Es erscheint die Fehlermeldung " No map coverage for current location".


    Als ich das Auto nach dem Update abholte bemerkte ich kurze Zeit später das immer die obige Fehlermeldung kam.
    Die Navigationssoftware zeigte nur den Kartenhintergrund und keine Straßen mehr. Die Toolbox hat mir dann das Kartenupdate 06.2015 angeboten und dies habe ich auch dann installiert.
    Jetzt habe ich wieder Straßen da aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.


    Die R-Link Hotline kann sich darauf keinen Reim machen und der MA den ich am Telefon hatte konnte mir auch nicht sagen ob das installierte Update die komplette Karte enthält.
    Die Größe des Updates war jedenfalls 4010MB. Die Werkstatt tappt bisher auch im Dunkeln.


    Jemand hier auch das Problem?

    Bei mir hatten die damals mittels Micro gesucht. Das Geräusch was man mehr als Rasseln beschreiben könnte kommt devinitiv von der Hochdruckpumpe wenn diese Druck aufbaut. Eine Abhilfe gab es keine. Die besagte Pumpe ist in meinem TCe 130 wieder mit vetreten. Das dieses Geräusch vom Getriebe kommt war damals auch mein erster Verdacht. Die Werksattt hat dann nach suchen die Pumpe entlarvt als Verursacher.