Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • Wobei ich es aber als fragwürdig empfinde warum man ein Dateisystem so nennen muss dass man automatisch korpulentere Menschen beleidigt :D :D

    Ich fall gleich vom Stuhl :thumbup:

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Ich habe desöfteren festgestellt, dass vor allem bei warmen Motor (dCi 130) beim Anfahren im ersten Gang es ganz am Ende, kurz bevor der Gang drin ist, es so ganz merkwürdig ruckelt. Ich als totaler Autotechnik-Laie würde sagen die Kupplung "rutscht" irgendwie... Ist das irgendwie normal oder sollte man sich das mal bei der nächsten Inspektion anschauen? Wie stelle ich fest ob es sich definitiv um eine "rutschende" Kupplung handelt?


    Empfinde das Anfahren so irgendwie als sehr "ruppig" und unangenehm... ?(

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Haben die den DCI110 aus dem Sortiment genommen ? Wollten gerade ein für die Freundin Konfigurieren aber der ist irgendwie weg

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Ah Super hatten die GT-Line genommen da gibt es ihn nicht mehr ;/

    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 130 Perlmutt-Weiß Zerstört am 27.10.2018.

    Megane 4 2 Chance


    Renault Megane GT Line ENERGY dCi 150 EDC Perlmutt-Weiß Leichtmetallräder 18 Zoll Alcantarapolsterung grau mit blauen Zierstreifen GT Safe-Cruising-Paket Easy-Parking-Paket Navigation R-LINK 2 mit 8,7 Zoll-Bildschirm Bestandteil des Alcantara-Pakets Schiebedach


    Bestellt am 20.12.2018 Annahmebestätigung am N/A [color=#0000CD]Lieferung beim Autohaus N/A Abholung am Autohaus am N/A

  • Hi, nachdem ich gestern meinen neuen Megane Symphony 130 Tce Schalter abgeholt habe, stellen sich mir 2 Fragen:


    1. Von meinem Megane 3 war ich es gewöhnt, dass die Parkbremse automatisch löst sobald man losfahren möchte. Bei meinem Megane 4 ist es jetzt wie folgt, wenn ich erstmalig ins Auto steige, muss ich sie handisch lösen wenn ich losfahren möchte, allerdings wenn ich während der Fahrt einmal anhalte und dann die parkbremse ziehe und nach anziehen wieder losfahre, dann löst sie automatisch?


    Ist das normal?


    2. Ich hab jetzt 200km abgespult und hatte kurzweilig 2 mal das Auftreten des Fehlers "Tempopilot prüfen", der adaptive Modus schaltet gleichzeitig auch ab. Nach ca. 1-2km ging der Fehler von selbst wieder weg?

  • Zu 1: eigentlich sollte die Parkbremse auch beim ersten anfahren automatisch lösen. Es kann sein das du beim anfahren etwas mehr Gas geben muss dass sie löst.
    Zu 2: das Problem mit dem ACC habe ich auch gelegentlich, eine richtige Ursache konnte bisher nicht gefunden werden.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • Naja ich hab es schon mit mehr und weniger von Kuppeln und Gas probiert.
    Der gräbt sich dann richtig ein, wie als wenn er gleich losschiessen möchte, aber er kann nicht, weil die parkbremse ihn hält.


    Beim 3er war es ja so dass es vor allem auf die Kupplung ankam (wie stark getreten) damit sich die parkbremse automatisch löst, aber wenn ich das so mache wie beim 3er dann würge ich meinen 4er ab

  • Bei meinem EDC merke ich das auch dass er beim ersten losfahren etwas mehr und länger zupackt, aber dann löst sie sich doch von alleine.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau