Beiträge von Fool

Mit einem GT? Nicht schlecht ...

Gestern Langstrecke gefahren, hin 300km und zurück 300km -> 5,0l/100km 8o8o:thumbsup::thumbsup: Eco-Modus an, Tempomat auf 130 und ab gings ... :rolleyes: bisschen mehr als die Hälfte des Tanks verbraten :whistling:

Folgendes:
    1. Man steigt ins Auto ein, Bluetooth ist auf Handy aktiviert
    2. Motor wird gestartet, R-Link 2 beginnt nach gekoppelten Bluetooth Geräten zu suchen
    3. Während der Suche ist eine Bluetooth-Verbindung als Medienquelle nicht vorhanden, deshalb nimmt das System die nächst "beste" Quelle, in meinem Fall immer USB, falls vorhanden
    4. Nach 2-3 Sekunden findet R-Link 2 mein Smartphone und verbindet sich.

Alleine dadurch, dass das System aktiv nach dem Handy bzw. nach Geräten suchen muss und eine Verbindung erst erstellt werden muss, kann in den Anfangssekunden gar keine Medienquelle von dort aus erkannt werden. Das ist der Grund wieso R-Link 2 sich das Bluetooth nicht "merkt".

Krass... =O=O=O ich bin froh, wenn ich mit meinem Tank knapp 800 oder vielleicht sogar 900 hinbekomme (Durchschnitt 5,4/100)... :huh:

Ich fahre am Samstag zwei Strecken á 300km. Ich bin sehr gespannt wie sich da der Spritverbrauch einpendelt beim Tempomaten auf 120/130 :whistling:

Ich finde jetzt nicht, dass AndeR bei seiner Formulierung in irgendeiner Weise "übertrieben" hat ... naja ... :saint:

Meist trennt Premiumhersteller wie Audi, BMW,... und "normalen" Herstellern wie Renault & Co meist tatsächlich nur die Software selber. Beinahe alles an Problemen oder nicht vernünftig etablierten Funktionen sind durch Softwareanpassung zu meistern... :/

Wenn Renault ein paar gute Entwickler sich ins Boot holt, bin ich mir sicher, dass Softwaretechnisch da mit den "oberen" Marken gut mitzuhalten ist. ^^

Also ich denke, dass das Fluchen auf hohem Luxusniveau ist. Allerdings hat AndeR auch in vielem Recht - aus technischer Sicht sollten viele "Problemchen" bzw. Funktionen im R-Link 2 oder im Navi besser/anders gelöst worden sein... Find das Navi trotzdem super :thumbsup::thumbsup: