Beiträge von sven_gt

    Der Test von @Django muss nicht unbedingt funktionieren. Ich hatte es am Tag des Werkstatttermins auch getestet und bei mir war da auch nichts zu hören.
    Das hängt wohl davon ab, wie stark die schon ausgeschlagen sind.
    Ich hatte auch dieses Geräusch und der Werkstattmeister hat es auf ebener Strecke reproduzieren können, wenn er bei ca. 30 km/h das Lenkrad hin und her bewegt hat.
    Am Ende waren es die Koppelstangen, welche auch mittlerweile getauscht wurden.


    Wegen der Hinterachse kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

    Das stimmt so nicht.


    Der Typ der Kühlflüssigkeit ist GLACEOL RX type D.


    Wenn man dies in die bekannte Suchmaschine eingibt, findet man Shops, bei denen man das Original kaufen kann.


    Aber du kannst auch zu deinem Autohaus fahren und sagen, dass dir aufgefallen ist, dass der Wagen Kühlflüssigkeit verliert.
    Bei mir war es so, dass sie das geprüft haben und auf eigene Kosten wieder auffüllen.


    So mache ich es schon die letzten zwei Jahre, da mein Wagen immer ein wenig Kühlflüssigkeit verliert, sie aber nicht herausfinden, woran es liegt.


    Und schonmal Entschuldigung, dass meine Antwort bisschen ausführlicher war. ^^

    @Nicky14: er meint das Benutzerprofil beim Auto und nicht das hier im Forum :P


    Das mit der Leuchtweite der Scheinwerfer kann evtl. daran liegen, dass die Scheinwerfer von Werk aus zu tief eingestellt sind.
    Das war zumindest bei den ersten so. Ob dies noch immer so ist, kann ich dir nicht sagen.
    Aber das kannst du ja in deinem Autohaus schnell überprüfen und gegebenenfalls einstellen lassen.
    Es ist ja eh bald Oktober mit dem Gratis-Lichttest ;)
    Aber auch so sollte es für dich gratis sein.


    P.S.: @Stefan84 war schneller :)