Also die elektrische Parkbremse wird nicht festrosten oder acuh vereisen im Winter. Im Meg3 mit der EPB ist es auch nie dazu gekommen. Auch nicht bei -15 Grad.
Bei der Elektrischen Parkbremse wird sie aber auch nihct per Seilzug gehalten, sondern die beiden hinteren Bremsen beißen zu. Dementsprechend gibt es da auch kein Seil oder ähnliches wie bei einer herkömmlischen Handbremse.
Bei meinem M3 konnte ich aber auch die EPB nicht deaktivieren, sobald der Motor ausgeschaltet wurde setzte sich auch die Handbremse zu.
Beiträge von DAGM1993
-
-
Bei mir ist seit heute auch die letzte Arbeitswoche angebrochen.
Nächste Woche soll meiner schon kommen, ich warte nur noch auf den Erlösenden Anruf.Allerdings dann ja noch eine weitere Woche warten auf die Papiere zum anmelden
Aber sobald mein M4 da ist, fahre ich hin, egal ob ich schon ein paar GT-Line gesehen habe. Meiner bleibt auch meiner. -
Genau,
Bei meinem M3 Coupe war auch alles unterhalb 30 km/h vom Momentanverbrauch -.- -
Ein neuer Testbericht, am 13.06 veröffentlicht, über einen Megane dci130
Test
Meiner Meinung nach Gut und ehrlich geschrieben. -
-
Es kommt ja am Ende zur Abstimmung, wir werden schon noch was finden, wo möglichst viele daran teilnehmen können. Es ist allerdings kein Garant dafür, dass Alle auch von der Entfernung teilnehmen können. Hessen ist halt schon groß. Da einen Treffpunkt zu finden, wo es allen passt wird nunmal leider schwer.
-
Ach, die Entfernung kann man mal für einen Tag antreten.
Nach Gießen brauche ich auch mehr als Eine Stunde hin, aber mit einer Beifahrerin geht das allemal. -
So Leute,
Hier nochmals bringe ich die Doodle Umfrage zwcks Termin ans Tageslicht. Vielleicht gibt es auch neue Forenmitglieder, die diesen Thread noch nicht gesichtet haben und Lust darauf haben -
Hab ich auch erst im Bericht nun gelesen, der M2 besitzt ein Doppelkupplungsgetriebe.
-