Beim kadjar von meinen Eltern war ich auch dabei. So eine gute Halbe Stunde hat es gedauert. Dabei wurde auch das wichtigste erklärt. Dass man nicht nochmal Kupplung, gas und bremse erklärt, sollte klar sein.
Beim Verkäufer wurde nur das neue Digitaldisplay, das r-link und die Tasten auf der Mittelkonsole bzw. am Lenkrad gezeigt.
Ansonsten nur noch Fragen von uns geklärt.
Mehr nicht.
Beiträge von DAGM1993
-
-
Hallo cas,
herzlichen Glückwunsch zum neuen Fahrzeug
Beim Reifendruckkontrollsystem scheint ja noch etwas Verwirrung zu herschen - bei mir auchWenn ich beide Systeme richtig verstehe, zeigt das aktive den Reifendruck an und das passive nicht.
Wenn Du nun passiv hast, könntest Du bitte mal ein Bild einstellen, wie das im RLINK angezeigt wird?Vielen Dank!
PS: muss leider noch bis Juli warten
Ne ne
Das aktive System als auch das passive zeigen den Reifendruck an.
Das aktive funktioniert folgendermaßen:
Sensoren in den Reifen selbst messen den Reifenluftdruck. Deswegen ist es zwar genauer, aber auch teuerer, weil auch alle paar Jahre die Batterie in den Sensoren gewechselt werden muss als auch die Sensoren etwas kosten.
Beim Passiven Kontrolsystem wird es über das ABS System gemessen. Er misst die Umdrehungen eines Rades jeweils, welche Entfernung es zurück legt, um eine Umdrehung zu machen. Desto weniger luft im Reifen ist, desto weiter legt ein Reifen vom weg her weg, um eine Umdrehung zu machen. Somit kann berrechnet werden, wieviel Luft genau im Reifen ist. -
Die Erfahrung hab ich im Golf auch gemacht.Ist ganz witzig das mal als Showeffekt zu nutzen. Die Leute gucken dann immer ganz blöd
Aber wirklich nutzen tu ich das nicht.
Ich will aber die Rückfahrkamera und die Rundum-Sensoren. Und in dem Paket ist das ja glaube mit drin.Ja, ist es. Für mich wie gesagt war nur wichtig, dass er vorne und hinten Parkpiepser hat. Da musste ich somit zwangsläufig das Paket nehmen.
-
Morgenmittag 15.00 Uhr!
yeah, herzlichen Glückwunsch, hast es fast geschafft
-
Das stimmt.
Bei mir war ja aber auch die Frage, ob Tce130 oder Dci110.
Mir erschien der Diesel besser. -
Finde Sie auch sehr gelungen. Ich dagegen sage zur alten Karte, lieber ein Keyless Go als so ein Schlüssel.
War mir immer egal wie die aussieht.
Mir auch, wobei ich den gerne noch an meinen Schlüsselbund hängen würde und die Farbauswahl ist auch sehr bescheiden. Das war es allerdings auch schon mit meiner Kritik an den Schlüsseln.
-
Ich denke der DCi wird besser gehen und weniger verbrauchen als der TCe. Am Ende ist es eine Kostenfrage.Muss mir das mal genau durchrechnen bei meinen 20.000km im Jahr. Spritkosten, Steuern, Versicherung, Verbrauch, etc.
Ich will nicht sportlich fahren, sondern einfach nur günstig und vorallem möglichst bequem ans Ziel kommen.Dann wird der Dci die bessere Wahl sein denke ich.
Laut meinem Händler kann der Diesel sich schon ab 12.000 km rentieren.
Bei mir wird er es, vor allem weil ich (wegen Euro 6 Abgasnorm) Steuertechnisch 30 Euro im Jahr und Versicherungstechnisch 30 Euro monatlich spare im Gegensatz zu meinem alten Tce180. -
Ups
Einfach mal geantwortetVielen Dank für die Info. Ja das es nur ein mid hybrid ist der nur unterstützend eingreift habe ich auch gelesen. Handschalter ist schade
Hat jemand von euch bereits die TCe und dCI EDC versionen miteinander verglichen und kann etwas darüber schreiben bzgl Leistung und Fahrgefühl?
Also ich durfte beide mal fahren, der dci110 edc alleridngs noch im Megane 3. Und da hab ich mir dann gesagt, dass mir der Dci mehr gefällt.
Dem Tce fehlt es einfach untenrum an Drehmoment, aber vor allem auch der Verbrauch im Dci hat es mir angetan.
PS: Der Dci110 kann auch sportlich -
Naja,
Ich hatte ihn an einem Dienstag in Auftrag gegeben, Samstag darauf war dann der Termin angesagt worden. Und das war Mitte April, dementsprechend gar nicht so lange her.
-
Nächste Woche ist es schon, keiner in der Nähe, der gerne vorbeikommen mag?