Welche Version hattest Du vor der 9er?
Beiträge von hypnorex
-
-
Ich habe eine Frage, die nur indirekt hier zum Thema passt.
Als Person mit Wohnsitz in Deutschland stehe ich in Österreich vor einer Ladestation von has.to.be von da emobil. Die Österreichische Karte wäre zwar kostenlos, aber kann ich bestimmt nicht mit einer deutschen Adresse bestellen. Wie kann ich dort mein Auto laden?
-
Natürlich ist die 9er Version die bisher beste. Trotzdem fehlt nach wie vor so einiges.
-
Ich habe ein wenig Sorge, dass aus den angegebenen 600 km bei normaler Verwendung schnell 300 km werden. Ist ja beim Handy auch so.
-
Heizen ist natürlich ein ganz neuer Aspekt. Wird ein möglicher Wärmetauscher für Heizung und Klima verwendet?
-
Getankt ist in 5 Minuten. Und wie lange dauert das Laden beim 90kwh? Da wird eine Urlaubsfahrt schnell zur Unmöglichkeit.
Ich bin der Meinung, wenn die Reichweite 1000km oder mehr wäre, dann könnte man dadurch das Ladeproblem kompensieren.
Sind dann die 600km realistische Werte mit Klimaanlage, Sitzheizung etc.? Und wie sieht die Reichweite nach einem Jahr aus?
-
Ich habe ein laufendes Abo. Die Webseite funktioniert überhaupt nicht mehr und die Toolbox zeigt nichts Neues (nur 2019.12) an.
-
Ich denke das wird nichts mehr. Die haben aufgegeben.
-
Es funktioniert alles. Das Update ist ja eigentlich ein normales Update zur Fehlerbeseitigung, das von Renault künstlich zurückgehalten wird.
-
Ich sehe nach wie vor als das größte Problem die Ladedauer, die Reichweite, die Versorgung mit Ladestationen und dass man auch noch "Kunde" bei den Ladestationen sein muss. Wenn das alles gelöst ist, dann kann man einen reinen Elektro PKW kaufen.