Beiträge von cube01

    Hast du denn die SD-Karte entfernt, als du den USB-Stick genutzt hast? Dann schreibt das R-Link nämlich prinzipiell nicht auf den Stick.

    @Fudelruehrer
    Die SD-Karte ist schon länger im Megane, eben wg. den Hörbüchern. Den Stick habe ich den USB-1 Schacht geschoben, während die Karte drin war/ist. Auf die Idee, dass deswegen der Stick nicht beschrieben wird, wäre ich im Leben nicht gekommen. Danke für diesen wichtigen Hinweis :thumbup:

    Problem gelöst :D
    Nachdem auch heute alle Versuche fehlgeschlagen sind, den frisch formatierten USB-Stick mit dem RLink im Auto zu "verheiraten", habe ich die SD-Karte, auf der ich Hörbücher gespeichert habe und die ein R-Link Directory hat, in den PC geschoben, Käufe übertragen in myRenault angeklickt, Toolbox geöffnet, und alles auf die Karte geschrieben. Karte in den Megane, automatisch alles erkannt und sofort installiert. :thumbup:
    Es lag am USB-Stick, der trotz Formatierung den Dienst verweigert hat. Mit der SD-Karte funktioniert es tadellos.

    ?( Ich habe den Stick am 30.10.2016 initialisiert, und mich kurz vorher bei myRenault mit der FIN angemeldet. Und immer die Meldung, dass für das Fahrzeug Megane IV kein Update vorhanden ist.
    Das ich zur Wartung musste, wann ich wieder hin muss etc, passt alles. Nur eben keine Updates.

    ich habe die Toolbox unter Windows, den Stick im Megane gehabt, wird dann auch von der Box (PC) erkannt, Apps werden drauf kopiert (sehe ich im WinExplorer im Ordner RLINK), Stick ins Auto: Nix, Niente, Nothing. Da hätte ich auch ne Scheibe Toast rein schieben können. Alles etwas "doof"

    Ich danke dir. Wenn ich auf "meine Apps" gehe, erscheint diese Frage nicht. Kann ich irgendwie abfragen, welche E-Mail-Addy eingegeben wurde? Über MyRenault komme ich sauber in das "Konto", nur sind
    a) Keine Updates da
    b) Apps installieren geht auch nicht, trotz RLink-Ordner MIT den Apps auf dem Stick


    Danke für deine Geduld :)