Alles zum Kartenupdate R-Link 2 (Abonnement)

  • So, mein Kartenabo war ja bereits abgelaufen (Auto wurde Anfang April 2016 zugelassen) und damit wurden die 2 Updates pro Jahr, die mit dem Kauf versprochen waren, leider nicht eingehalten.


    Hatte mich jetzt einfach an die Renault-Kundenbetreuung in Brühl gewendet und gefragt, wie damit verfahren wird. Nachdem die Multimedia-Hotline voll war und ich bei einem normalen Sachbearbeiter war, hat die Dame den Fall nur aufgenommen und weitergeleitet. Mehr habe ich nicht gehört. Hatte dann nochmal gerade eben angerufen und die Multimedia-Hotline erreicht. Da war ein anderer Kollege dran.


    Ergebnis: Kostenloses zweites Jahr für Kartenupdate UND OnlineDienste :thumbup:


    Da kann man wohl kaum meckern! Zum Glück habe ich die OnlineDienste noch nicht verlängert gehabt :whistling:


    Tipp: Immer an die Multimedia-Hotline wenden, die normale kann und macht da auch nichts!

  • Das klingt doch erfreulich. Ich warte mal, was bei mir raus kommt wegen dem Getriebe. Sollte ich meinen Megane behalten, dann werde ich das auch mal Probieren, sobald der Zeitraum bei mir durch ist. Ein paar Wochen haben wir ja noch. Ich gehe jetzt aber nicht davon aus, dass es vor dem R-Link-Update neues Kartenmaterial geben wird.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

    • Wo finde ich die Rufnummer der Media Hotline?

    Have a nice day...
    cube


    Renault Megane Bose Energy dCi 130
    (Bj 01/16)
    Gekauft 11.16 mit 12.300 km


    Black Pearl-Schwarz
    Night-Paket
    Save Crusing-Paket
    R-Link 2 8.7 Zoll

    • Wo finde ich die Rufnummer der Media Hotline?

    Du meinst doch sicherlich die Kundenbetreuung 02232-737600.
    Hotline gibt Dir eine Bearbeitungsnummer (4-xxxxxxxx) und der zuständige Mitarbeiter ruft (mit etwas Glück) kurzfristig zurück. ;)

  • kostenfrei von Renault verlängert bekommen

    Wie bekommt man denn das?


    Ich habe das mit den Updates erstmal vermurkst. Ich hatte letztes Jahr schon ein Update über den Österreichischen Store erfolgreich durchgeführt. Vor kurzem gab es dann dort wieder ein aktuelleres Update. Das habe ich dann geladen und begonnen zu installieren. Etwa zu dreiviertel war es fertig und dann plötzlich Abbruch mit der lapidaren Meldung "An Error Occurred.". Gut dachte ich, probiere ich nochmal. Nun bricht er jedesmal schon nach der Prüfsumme ab und sagt dass ich zu wenig Speicherplatz habe. Wahrscheinlich die Datei-Leichen vom ersten Versuch...



    DSC_0111_01.JPG

  • Du meinst doch sicherlich die Kundenbetreuung 02232-737600.Hotline gibt Dir eine Bearbeitungsnummer (4-xxxxxxxx) und der zuständige Mitarbeiter ruft (mit etwas Glück) kurzfristig zurück. ;)

    Und 2x die 1 drücken (1. Multimedia-Hotline, 2. Qualitätszwecke) :)

  • wie geschildert, anrufen und nett mit den plaudern und erwähnen das zwei Update ja pro Jahr zugesagt sind und das erste Jahr vorbei ist. Ich musste in Vorkasse gehen, der Mitarbeiter hatte mir vorher eine Mail zugesandt mit der Zusage. Hab dann die Rechnung hingeschickt, innerhalb einer Woche war das Geld bei mir...