Beiträge von Tobi93

    Hey Leute,


    ich hab jetzt heute das erste Mal gründlich gewaschen, letztesmal nur die Insekten mit Entferner und Hochdruck.
    Hab an der SB die Programme Spülen, Schaum (mit der kack Bürste, ich glaube das war ein Fehler, war aber so vorsichtig wie möglich), dann Reinigen oder so und am Ende Top-Pflege (gibt trotzem Wasserflecken ohne Ende).
    Dann das gesamte Auto und verbliebene kleine Insektenstellen mit unterschiedlichen MF-Tüchern von Aldi getrocknet, von oben nach unten etc.
    Die Türrahmen waren eine echte Qual, v.a. am Kofferraum, wo sich das Wasser sammelt. Dabei fiel mir auf, dass an der Innenseite Wasserflecken runterliefen (vermutlich schon vom letzten Mal) -> Heckklappe undicht? Die wackelt auch etwas nach links und rechts beim zuschlagen.
    Dann der erste Schock: Neben meinem Kotflügel, der etwas über steht und durch die wechselnden Temperaturen auf der Innenseite bereits leicht zerkratzt ist, ist mir nun an der schwarzen Verkleidung der B-Säule zwischen den Scheiben ein Kratzer einmal quer drüber aufgefallen, zudem an der oberen Kante auf 3-4cm zerkratzt. Für mich sieht das aus, als wäre da mal was ausgebaut worden, und unvorsichtig wieder ein. Aber bei 'nem Neuwagen mit TZ?
    Der eine Kratzer könnte ja auch von mir kommen, aber ich war so extrem vorsichtig... Da mir ja schon angelogen wurde, was die Updates angeht, denke ich nicht, dass er mir da was beichten würde...
    Was meint ihr zu der Sache?
    Habt ihr noch Tipps zur Pflege? Mit Versiegeln/Wachsen/Polieren habe ich eh keine Ahnung und auch nicht die passenden Materialien/Ort um das durchzuführen.


    @Django Sieht sehr gut aus :) Wie wird das aufgetragen?

    Leute, ich könnte ausrasten.
    Jetzt hab ich das Auto 3 Tage und in 2 von 2 Nächten lief ein Marder über ihn einmal quer hinweg mit äußerst ungepflegtem Zustand seinem Pfoten :(
    Bisher hab ich kein Geknabbere entdeckt, aber ich wasch ihn sicher nicht jeden Tag, nur weil ich Urlaub hab :D
    Muss ich mir jetzt alternativlos was elektrisches einbauen lassen?
    Wie sind denn so die Werkstattkosten? Hab übel schiss, im Endeffekt sicher so teuer wie nen Marderbiss geltend zu machen, trotz Versicherung?

    Machen die damit eigentlich auch nennenswert Umsatz? Kann mir vorstellen, dass denen solche Termine sehr lästig sind, so kam es mir im anderen AH jetzt auch vor. Meinen Kotflügel wollen sie evt. Auch nicht richten, müsse der ausliefernde Händler machen..

    Sehr schön :)
    meiner wurde auch noch schön poliert und gewachst, das wird :)
    Ist der TWW nicht im Safe Cruising?


    Ach und das gehört eigentlich unter User-Fahrzeuge :)

    Hab jetzt auch mal nachgesehen und hab ...703, richtige Schweinerei, da ich extra vorher gefragt habe, bevor ich bei der Abholung eingestiegen bin: "Ja, ist alles auf dem neusten Stand".
    Jetzt darf ich 2 Wochen warten und hab kein Bluetooth/funktionierende Klimatisierung.
    Darf der mich da einfach so anlügen?^^