Beiträge von Mangold81

    So leute habe jetzt auf alle Spritspartipps geachtet. Verbrauch ist bei 7,4L, also statt 8,5 Liter vorher. Ich für meinen teil bin damit schon zufrieden muss ich sagen ;-). Das frühe hochschalten und im fünften durch die Stadt hat eigentlich schon am meisten geholfen. War auch bei Spritmonitor drinne habe andere Fahrzeuge verglichen und das kommt alles gut hin was hier beschrieben wird. Wenn er noch ordentlich eingefahren ist geht bestimmt noch ein halber Liter. Aber bei allen die meinen ihn mit 6 Litern zu Fahren oder drunter, das soll jetzt nicht böse gemeint sein, die Fahren nicht Auto im flüssigen Verkehr Sorry echt nicht. Mann kanns auch übertreiben mit Spritsparen. Es geht bestimmt das will ich nicht abstreiten aber irgendwo sollte man noch Auto fahren.

    Ja hatte vorher nen scenic Diesel dci 130 ist vieleicht noch die Umstellung vom Diesel auf benzin. Also erstmal Kilometer fahren ich achte mehr aufs schalten und dann Mal sehen was passiert :D

    Und ich weiss ja das die verbräuche in den Prospekten nicht stimmen aber da steht kombiniert 5,4 Litern und selbst das zu 7,4 ist schon enorm oder wie bei mir 8,5 wenn das so bleibt geht's ab zum Renault händler. Die Differenz wäre auch auf dem Prüfstand nicht hinzugekommen. Mal sehen was dann die gesetzgebung dazu sagt :S

    im Eco Modus bin ich mal gefahren aber das hat mit Auto fahren ja nix mehr zu tun ein bisschen in der Stadt ja aber sonst nix für mich :) ich hatte einen Laguna 3 bj 2008 grandtour 200 PS den hab ich mit 8,5 -9,0Litern gefahren bei normaler und mit vollgasfahrten. Bei langsamer Fahrweise 7,4. Also ich seh da null vortschritt drinne um ehrlich zu sein da muss auch unter sieben Litern drinne sein, bei normaler fahrt.

    ich hab ihn seid Januar und fahre im neutral Modus also ohne Eco fahre im Moment nach dieser schalt Anzeige , aber bei diesr Eco trainingsanzeige nach der Fahrt steht immer das ich nur 58 Punkte hab und nur zwei sterne beim Schalten ?(

    Hallo ,bin neu und Gruss an alle :)


    Habe einen grand Tour tce 130 intense und habe da 2300 km gefahren aber er ist unter 8,5 Litern nicht zu fahren weiss noch nicht mal wie ich die 7 schaffen soll. Ich liebe den Wagen aber das ist für ein downzising Motor zuviel finde ich mfg