Beiträge von Mangold81

    Interessant wie der Markenkampf hier neu aufgelegt wird. Ich kann nur aus meiner Persönlichen Wahrnehmung sprechen , da ich genug Fremdfabrikate gefahren bin. Weder Im VW Konzern noch bei Hyundai Kia Toyota oder auch Opel hab ich so übelste Karosserie Fehler gesehen . Auch bei den ersten Modellen nicht . Sorry Renault das geht gar nicht. Absolut nicht Zeitgemäß.

    Tja , seid froh . Ich hab einen der ersten und das wird der letzte sein. Wo die Endkontrolle bei meinem war weiss ich auch nicht . Schade das die ersten immer noch Tester sind. Dabei hat man dazu beigetragen das man ihn auf der Straße sieht . Das hab ich jetzt davon :P

    Hallo liebe Community , hab mich lange nicht gemeldet und kann daher ein Fazit nach 4 Jahren und knapp 45000 km geben. Ich habe einen 1,2 130 PS benziner. So fangen wir an : Koppelstangen gewechselt nach knacken. Seitentür bleibt an der Dichtung hängen, alle schon ausgetauscht, aber aufgrund der nicht hinzunehmenden Spaltmasse keine Besserung in Sicht , da sie sich immer wieder verschieben. Heckklappe setzt sich immer wieder. Fahrwerk poltert . Verbrauch , nicht unter 8,5 Liter zu bewegen. KM Zähler und Mem. morgens immer gelöscht. Kompletter Austausch des Radios und der Anzeigen. DAB funktioniert seit dem neuen Radio so gut wie nicht mehr usw. Dieses Auto ist das absolut schlechtest Verarbeitete was ich je gefahren bin. Hier wird einfach am Kunden getestet. leider . Design ohne Funktion würde ich über den Megane 4 Grandtour sagen. Ich bin heil froh wenn er bald weg ist MfG

    Hallo Leute,
    so nach ausgedehnten 12000 Km, kann ich alle TCE 130 Fahrer mit über 8 Litern beruhigen. Es wird wie am Anfang des Threads beschrieben weniger. Ich fahr ihn jetzt auf 6,8 Litern im Normalen Verkehr. Im Eco Modus hab ich mal 5,9 geschafft aber das ist dann schon Rollen aber es geht. Letzte Woche Autobahn mit 4 Mann Vollgass 7,8 Liter alles Super finde Ich. Also am Anfang ein Bisschen Geduld haben und Gewöhnen. Ich finde Sauger und Diesel was ich ja vorher hatte muss mann anders Bewegen wenn mann sich an die kleinen Direkteinspritzer gewöhnt und Früh Schaltet geht der Verbrauch absolut in Ordnung.

    das hört sich nach normaler Fahrweise an :thumbup::thumbup: hab Mal im Eco Modus probiert 7,1 Liter geht auch zum cruisen, wohne aber auf dem Land mit Bergen und Kurven und auch die Fahrt zum Bäcker war dabei 8o

    Gut der liebe Anton ist ja auch der Speedy hier würde ich sagen 8o aber gut zu wissen, das der Megane schon Mal vollgasfest ist :thumbup: und die versicherungsbox nein danke wenn Mann als die gläserne @Filou im Nacken hat,fährt man ihn auf 6 Litern toll sowas.

    Ja bin jetzt auf deinem Verbrauchslevel @armizi :) Wenn wir also noch ein paar 1000km fahren und um die 7 kommen denke ich wir sollten zufrieden sein. Aber nochmal vielen dank an alle für die Tipps :thumbup: